7:01

Zeichentrick

VPS 7:00

USA 2013

2-Ton Stereo

16:9

Länge: 24min

okidoki.orf.at

Neue Folge:

Disneys Doc McStuffins, Spielzeugärztin

Genau im Blick / Sparschwein Nikki

Genau im Blick
Docs Großmutter hat von ihrer Weltreise ein paar tolle Fotos nach Hause geschickt. Als sich Doc die Bilder gemeinsam mit ihren Freunden ansehen will, zeigt das Abspielgerät Gucki Lookie jedoch einen seltsamen Defekt: Paris ist auf den Fotos plötzlich von Dinosauriern bevölkert und die New Yorker Freiheitsstatue steht am Meeresgrund. Offenbar trübt etwas Gucki Lookies klaren Blick. Mittels einer Augenuntersuchung geht Doc der Sache auf den Grund.

Sparschwein Nikki
Sparschwein Nikki hütet Docs Münzen wie einen Schatz. Allerdings nimmt Nikki nicht jede Münze in Verwahrung. Sie muss schon schön glänzen, wenn sie in Nikkis Bauch landen soll. Als Doc von ihrer Oma einen Geldschein aus Übersee geschenkt bekommt und diesen in ihre Sparbüchse stecken will, gerät Nikki in Verlegenheit. Bisher hat sie noch niemals etwas mit Papiergeld zu tun gehabt und seine Aufbewahrung kommt eigentlich nicht für Nikki infrage. Doc muss sie erst davon überzeugen, auch mal etwas Neues auszuprobieren.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)