20:15

Action

VPS 20:15

USA 2014

Stereo

16:9 LB

Länge: 1h 48min

UT

Wiederholung am
26.01.2018, 02:30

'Popcorn Donnerstag' ORF-Premiere:

RoboCop

("RoboCop")

Spektakuläres Remake des Sci-Fi-Klassikers

Joel Kinnaman sorgt als RoboCop für Recht und Ordnung. Als ihn die Vergangenheit als Mensch einholt, jagt er die korrupten Machthaber, die ihn einst ermorden lassen haben. Hochkarätig besetzt mit dem frisch gekürten Golden-Globe-Gewinner Gary Oldman und Michael Keaton. Actionreiche Spannung bis zur letzten Minute!

Während im Original aus dem Jahr 1987 unter der Regie von Paul Verhoeven noch Peter Weller die unzerstörbare Mensch-Maschine gab, ist es in der Neuversion der schwedisch-amerikanische Schauspieler Joel Kinnaman, bekannt aus dem Actioner "Run all Night" und der Comicverfilmung "Suicide Squad". Kinnman erhält großartige Unterstützung von Hochkarätern Gary Oldman, der jüngst den Golden Globe für seine Darstellung von Winston Churchill im Historiendrama "Die dunkelste Stunde" erhielt, sowie Michael Keaton ('Birdman') und Samuel L. Jackson ('The Hateful Eight').

Im Bild: Joel Kinnaman (Alex Murphy / RoboCop)(c) ORF/Tele München/© 2013 Columbia Pictures Industries, Inc. and Metro-Goldwyn-Mayer Pictures/Kerry Hayes

Inhalt

Detroit, 2028. Die amerikanische Kriegsführung im Ausland wird mit Kampfrobotern bewerkstelligt. In den USA ist der Einsatz von Automaten verboten. Raymond Sellars, Leiter des Großkonzerns 'OmniCorp', will dieses Gesetz mit einem Cyborg umgehen. In dem engagierten Cop Alex Murphy, der bei einem Anschlag umgekommen ist, hat er den idealen Kandidaten gefunden: Halb Mensch, halb Maschine geht der RoboCop auf seine Mission. Als er Alex' Frau und Sohn begegnet, holt ihn seine menschliche Vergangenheit ein.

DARSTELLER
Joel Kinnaman (Alex Murphy / RoboCop)
Gary Oldman (Dr. Dennett Norton)
Michael Keaton (Raymond Sellars)
Abbie Cornish (Clara Murphy)
Jackie Earle Haley (Mattox)
Michael Kenneth Williams (Officer Jack Lewis)
REGIE
José Padilha
DREHBUCH
Joshua Zetumer
KAMERA
Lula Carvalho
MUSIK
Pedro Bromfman
STORY
Edward Neumeier (Orig.drehb. zu 'Robocop', USA 1987)
Michael Miner (Orig.drehb. zu 'Robocop', USA 1987)