20:15

Komödie

VPS 20:14

USA 2014

Stereo

16:9

Länge: 1h 36min

UT

Wiederholung am
15.01.2018, 02:30

ORF-Premiere:

Focus

("Focus")

Wendungsreiche, unbeschwerte Gaunerkomödie vom 'Crazy, Stupid, Love.'-Duo Glenn Ficarra und John Requa. Zwischen Profi-Trickbetrüger Will Smith und Femme fatale Margot Robbie knistert es. Wie weit können sich die beiden Ganoven bei dem Millionen-Coup rund um einen milliardenschweren F1-Piloten vertrauen? Spannend bis zur letzten Minute!

Im Bild: Will Smith (Nicky), Margot Robbie (Jess)(c)ORF/Tele München/Warner

Die 27-jährige australische Beauty Margot Robbie ( 'The Legend of Tarzan') feierte als Leonardo diCaprios Freundin Naomi in "The Wolf of Wall Street" (gleich im Anschluss auf ORFeins) ihren ersten großen Leinwandauftritt. Für ihre Rolle der Eiskunstläuferin Tonya Harding, die ihre Konkurrentin Nancy Kerrigan mit brutalen Methoden von den Olympischen Spielen 1994 fernhalten wollte, wurde sie jüngst in dem Biopic "I, Tony Harding" mit einer Golden-Globe-Nominierung geehrt.

Im Bild: Will Smith (Nicky), Margot Robbie (Jess)(c)ORF/Tele München/Warner

WILL SMITH

Der einstige Prinz aus Bel Air ist inzwischen 51 und gehört nach 25 Jahren im Film- und TV-Biz immer noch zu den ganz großen Stars in Hollywood. Im Jahr 2016 war der dreifache Familienvater in der schrillen Comicverfilmung "Suicide Squad" bei uns zu sehen. Im selben Jahr lief das Drama "Verborgene Schönheit" ("Collateral Beauty") mit u.a. Keira Knightley in unseren Kinos. Letztes Jahr spielte er einen Polizisten in einem Feenreich in dem von David Ayer inszenierten und auf Netflix veröffentlichten Fantasy-Action-Werk "Bright".
... mehr zu Will Smith

Inhalt

Der smarte Trickbetrüger Nicky Spurgeon dreht mit zahlreichen Helfern zwar nur kleine Dinge, macht damit aber großes Geld. Als er von der jungen Jess beinahe ausgetrickst wird, erkennt er ihr Talent und nimmt sie in seiner Bande auf. Die knisternde Beziehung wird Nicky zu ernst und er nimmt Reißaus. Drei Jahre später treffen sich die beiden in Buenos Aires wieder. Jess ist mit dem 'Formel 1'-Piloten Garriga verlobt, der Nicky gerade für einen Betrug angeheuert hat. Die beiden müssen einander vertrauen, damit sie ihren Millionen-Coup landen.

DARSTELLER
Will Smith  (Nicky)
Margot Robbie  (Jess)
Rodrigo Santoro  (Garríga)
Gerald McRaney  (Owens)
Adrian Martinez  (Farhad)
Robert Taylor  (McEwen)
REGIE
Glenn Ficarra
John Requa
KAMERA
Xavier Pérez Grobet
MUSIK
Nick Urata

Sehen Sie gleich im Anschluss Margot Robbie in

"THE WOLF OF WALL STREET"