22:10

VPS 22:10

AUT

Stereo

16:9

Länge: 50min

UT

Wiederholung am
10.01.2018, 02:57

tv.orf.at/die.nacht

DIE.NACHT

Willkommen Österreich

Gags, Gags, Gags - Die Willkommen Österreich Halbjahresbilanz

2017. Ein Wahlherbst, der die innenpolitische Landschaft durcheinandergewirbelt hat liegt hinter uns.
2018. Eine türkis-blaue Bundesregierung mit neuem Personal in den Ministerien liegt vor uns.
Im 11. Jahr Willkommen Österreich wird den Herren Stermann & Grissemann, flankiert von den Mitarbeitern Peter Klien und maschek, also sicher nicht langweilig werden oder der satirische Stoff ausgehen.
Bevor aber mit Gags Gags Gags wieder losgelegt werden kann, heißt es Rückschau halten über das letzte Halbjahr. Wie war nochmal der Wahlkampf 2017? Was hat sich politisch nach der Wahl getan? Welche Themen brannten den Österreicherinnen und Österreichern abseits der Politik unter den Fingern, bzw unter den Grapschhänden, #metoo.
Dazu noch die launigsten Momente mit unseren Stargästen von Conchita, Pizzera & Jaus, Lotte Tobisch, Lars Eidinger, Carolin Kebekus bis hin zu Thomas Brezina, Helge Schneider oder Peter Simonischek.
Das alles in einem Willkommen Österreich Spezial aus einem Wiener Kindergarten, um die Zielgruppe der ganz Jungen anszusprechen, denn schließlich will Willkommen Österreich ja eine Sendung für die gesamte kaputte Familie sein.