7:04

Animation

VPS 7:25

DEU 2014

Stereo

16:9

Länge: 1h 16min

UT

Der kleine Drache Kokosnuss - Feuerfeste Freunde

Erstes Kinoabenteuer des beliebten Drachen Kokosnuss aus der Kinobuchreihe von Ingo Siegner. Auf der Suche nach dem gestohlenen Feuergras erlebt er mit seinen Freunden zahlreiche Abenteuer und beweist, dass die Kleinsten manchmal auch die Allergrößten sind!

Im Dorf der Feuerdrachen herrscht große Aufregung: Das kostbare Feuergras ist gestohlen worden! Der kleine Drache Kokosnuss hätte es bewachen sollen. Jetzt will er es wiederfinden. Seine Freunde, der vegetarische Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda, wollen sich das nicht entgehen lassen. Und so begibt sich das muntere Trio gemeinsam auf die Suche nach dem verschwundenen Feuergras. Unzählige Abenteuer sind zu bestehen. Bald wird klar, dass die gesamte Dracheninsel in großer Gefahr ist.

Stimme

Max von der Groeben  (Feuerdrache Kokosnuss)
Carolin Kebekus  (Stachelschwein Matilda)
Dustin Semmelrogge  (Fressdrache Oskar)
Claudia Michelsen  (Oskars Mutter Adele)

Regie

Thomas Bodenstein
Hubert Weiland

Drehbuch

Gabriele M. Walther

Musik

Danny Chang
Stefan Maria Schneider

Story

Ingo Siegner  (Kinderbuchreihe)