22:01

VPS 22:00

AUT

Stereo

16:9

Länge: 56min

UT

Wiederholung am
11.10.2017, 03:57

tv.orf.at/die.nacht

DIE.NACHT

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

Leise Misstöne schleichen sich in dieser Willkommen-Österreich-Ausgabe zwischen Stermann und Grissemann ein. Grund dafür: Grissemanns neuer Berater. Comedian Gernot Kulis erzählt, von seiner Unterwasserhochzeit zwischen Haien. Marco Wanda und Manuel Poppe von der Band Wanda sprechen über das Zähneputzen im Tour-Alltag und stehen am Ende der Sendung auf der WÖ-Showbühne.

Stermann und Grissemann sind traurig, dass der Wahlkampf bald zu Ende geht: "Er spitzt sich so schön zu." Die beiden berichten über den nächsten Skandal rund um die SPÖ: Die Causa Abrakadabra.
Auch die Interviews mit den SpitzenkanditatInnen haben die WÖ-Moderatoren genau verfolgt. Stermann macht den Faktencheck. Ist der 3. Bezirk tatsächlich so gefährlich, wie Heinz-Christian Strache behauptet?

maschek. präsentieren exklusives Material aus Russland, wo der Präsident offenbar schon zu wissen meint, wer am 15. Oktober die Wahlen in Österreich gewinnen wird. Was sagen Strache und Hofer dazu? maschek. lassen die beiden zur Pressekonferenz antreten.

"Ich habe manchmal Albträume, dass keiner über meine Witze lacht", erzählt Gernot Kulis in Willkommen Österreich. Die Realität sieht freilich anders aus. Auch mit seinem aktuellen Programm "Herkulis" füllt der Kärntner die großen Hallen. "Wie testest du zum ersten Mal deine Witze", will Grissemann wissen.

Er mag seine Fans, macht sich keinerlei Gedanken über Haarausfall und wenns Probleme mit seinen Kollegen gibt, dann spricht er drüber. Wanda-Frontmann Marco Wanda ist in vielen Punkten das genaue Gegenteil von Grissemann. Das stellt sich heute Abend im Laufe des Gesprächs der beiden heraus. Nachdem auch das Themenfeld "Hygiene im Touralltag" abgehandelt ist, begeben sich Sänger Marco Wanda und Gitarrist Manuel Poppe auf die WÖ-Showbühne.

Letzte Woche ist mit "Niente" die dritte Wanda-Platte erschienen. In Willkommen Österreich präsentieren die Wiener Rockstars den Song "Weiter, weiter".

Alle Informationen zur Sendung sowie die Möglichkeit, Karten zu reservieren, am Gewinnspiel teilzunehmen oder vergangene Sendungen anzusehen, bietet die Willkommen-Österreich-Website.

Zur Willkommen-Österreich-Website