22:12

Komödie

VPS 22:10

DEU 2013

Stereo

16:9 LB

Länge: 1h 27min

UT

Zum Kinostart v. 'Fack ju Göhte 3' am 26.10.2017: ORF-Premiere:

Doktorspiele

Turbulente Teenie-Komödie

Frech turbulente Teenie-Komödie. Newcomer Merlin Rose ('Als wir träumten') stürzt zwischen angehimmelter Schul-Beauty und plötzlich aufgetauchter Jugendliebe ins Beziehungschaos. Im Vergleich mit Rivalen Jannis Niewöhner ('Jugend ohne Gott', 'Maximilian. Das Spiel von Macht und Liebe') weiß er, dass er den Kürzeren zieht. Die Ratschläge seines Buddys Max von der Groeben (mit 'Fack ju Göhte 3' ab 26.10. in unseren Kinos) machen die Sache nicht einfacher. Flott amüsanter, unbeschwerter 'Coming of Age'-Spaß garantiert!

Der schüchterne 16-jährige Andi schwärmt heimlich für Schulschönheit Katja. Endlich ist er jetzt auch zu ihrer Party eingeladen. Katja hat aber nur Augen für den coolen Bobby. Der Dreamboy soll ja überdies bestens gebaut sein. Andi hingegen knabbert noch an einem Trauma. Sandkastenfreundin Lilli hat einst bei Doktorspielen schon bemerkt, dass Andi sicher nicht in Bobbys Liga mitspielt. Zehn Jahre später kreuzt Lilli, frech und bezaubernd wie damals, seinen Weg. Verunsichert landet Andi im perfekten Liebechaos.

Hauptdarsteller

Merlin Rose  (Andi)
Max von der Groeben  (Harry)
Lisa Vicari  (Lilli)
Jannis Niewöhner  (Bobby)
Christiane Paul  (Claudia)
Oliver Korritke  (Tom)
Ella-Maria Gollmer  (Katja)
Olga von Luckwald  (Bea)

Regie

Marco Petry

Drehbuch

Jan Ehlert
Marco Petry

Kamera

Jo Heim

Musik

Peter Horn
Andrej Melita