20:15

Thriller

VPS 20:14

USA 2014

Stereo

16:9

Länge: 2h 19min

UT

Wiederholung am
02.10.2017, 01:00

Gone Girl - Das perfekte Opfer

("Gone Girl")

Hochkarätig besetzter, packender Thriller von Meisterregisseur David Fincher ('Verblendung', 'Sieben'). Ben Affleck ('Live By Night', 'The Accountant') sucht nach seiner spurlos verschwundenen Frau, Rosamund Pike ('Return to Sender'). Als die Fassade der perfekten Ehe Sprünge bekommt, gerät er unter Tatverdacht. Rosamund Pike wurde für ihre Rolle für den Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert. Spannender Nervenkitzel bis zur letzten Minute!

Nick Dunne muss am fünften Hochzeitstag seine Ehefrau Amy als vermisst melden. Alles im Haus deutet darauf hin, dass sie von Einbrechern gewaltsam entführt worden ist. Während die Polizei ihre Ermittlungen beginnt, starten die Medien eine groß angelegte Kampagne. Die ganze Stadt macht sich auf die Suche nach der abgängigen Amy. Als sich die Beweise verdichten, dass es in der Ehe der Dunnes Probleme gegeben haben soll, schlägt die Stimmung um. Nick steht plötzlich unter Mordverdacht.

Hauptdarsteller

Rosamund Pike  (Amy Dunne)
Ben Affleck  (Nick Dunne)
Carrie Coon  (Margo Dunne)
Neil Patrick Harris  (Desi Collings)
Tyler Perry  (Tanner Bolt)
Missi Pyle  (Ellen Abbott)

Regie

David Fincher

Drehbuch

Gillian Flynn

Kamera

Jeff Cronenweth

Musik

Trent Reznor
Atticus Ross

Story

Gillian Flynn  (Roman 'Gone Girl - Das perfekte Opfer')