1:14

Komödie

VPS 1:10

USA 2011

2-Ton Stereo

16:9

Länge: 1h 38min

UT

Friends with Kids - Küssen verboten!

("Friends with Kids")

Herz erfrischende Beziehungskomödie und unterhaltsames Kinodebüt von Jennifer Westfeldt. Gemeinsam mit Adam Scott ('Verlobung auf Umwegen') will sie sich ihren Kinderwunsch erfüllen, ohne sich dabei zu binden. Einfach Freunde bleiben, und die Liebe aus dem Spiel lassen. Ein spannendes Experiment, das zunächst auch glückt. Geschliffene Dialoge und trockene Situationskomik machen das etwas andere Familienmodell zum heillosen Vergnügen.

Julie und Jason sind seit College-Zeiten besten Freunde. Niemals hatten sie etwas miteinander und konnten sich daher über ihre Affären austauschen. In ihrem Freundeskreis sind alle fix liiiert und haben bereits Kinder. Julie und Jason wurden somit Zeugen, wie die Liebe durch all den Erziehungsstress in die Brüche zu gehen droht. Aber auch die beiden Mittdreißiger wünschen sich Nachwuchs. Nur wollen sie alles anders machen: Gemeinsam ein Kind, aber keine Beziehung haben! Ein außergewöhnliches Experiment beginnt.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD5.1 / englisch)

Hauptdarsteller

Jennifer Westfeldt  (Julie Keller)
Adam Scott  (Jason Fryman)
Kristen Wiig  (Missy)
Jon Hamm  (Ben)
Maya Rudolph  (Leslie)
Chris O'Dowd  (Alex)
Megan Fox  (Mary Jane)
Edward Burns  (Kurt)

Regie

Jennifer Westfeldt

Drehbuch

Jennifer Westfeldt

Kamera

William Rexer

Musik

The 88
Marcelo Zarvos