2:53

Action

VPS 2:50

USA 2012

2-Ton Stereo

16:9

Länge: 42min

Last Resort

Der Befehl

Eine spannende Actionserie mit einem Atom U-Boot, dessen Crew unfreiwillig durch eine Verschwörung in der US-Regierung zu Deserteuren wird und sich auf die Insel Sainte Marina rettet. Um sich vor Angriffen des eigenen Militärs zu schützen, erklärt Captain Chaplin die Insel zur unabhängigen Nuklearmacht. Der Pilot wurde von Hollywood-Regisseur Martin Campbell (James Bond 007 – Casino Royale) inszeniert.

Das Atom U-Boot U.S.S. Colorado bekommt den Befehl, Atomraketen auf Pakistan abzuschießen. Da Captain Marcus Chaplin die Richtigkeit des Befehls in Frage stellt, verlangt er eine zusätzliche Bestätigung eines Verantwortlichen. Diese bleibt jedoch aus. Stattdessen wird das U-Boot von einem amerikanischen Schiff angegriffen. Die U.S.S. Colorado übersteht den Angriff und kann sich bei der Insel Sainte Marina in Sicherheit bringen. Dort übernimmt die Crew die NATO-Station und erklärt sich zur unabhängigen Nuklearmacht.
(In Zweikanaltontechnik: deutsch/englisch)

Hauptdarsteller

Andre Braugher  (Captain Marcus Chaplin)
Scott Speedman  (XO Sam Kendal)
Daisy Betts  (Lt. Grace Shepard)
Autumn Reeser  (Kylie Sinclair)
Sahr Ngaujah  (Mayor Julian Serrat)

Regie

Martin Campbell