20:15

Komödie

VPS 20:15

DEU 2014

Stereo

16:9 LB

Länge: 1h 33min

UT

Wiederholung am
16.09.2017, 02:18

ORF-Premiere:

3 Türken & ein Baby

Pointenreicher Klamauk mit vergnügter türkisch-deutscher Culture-Clash-Note. Die Junggesellen Kostja Ullmann ('Mein Blind Date mit dem Leben'), Kida Khodr Ramadan und Eko Fresh bekommen plötzlich ein Baby. Zu dumm, dass sie eigentlich gerade rasch an Geld kommen müssen, da die Zwangsräumung droht. Die Comedians Axel Stein und Christoph Maria Herbst sind mit von der Partie!

Im Bild: Kida Khodr Ramadan (Sami Yildiz), Kostja Ullmann (Celal Yildiz), Eko Fresh (Mesut Yildiz)(c)ORF/ARD/Vanessa Fuentes

Der deutsch-türkische Autor und Regisseur Sinan Akkus adaptierte den Titel, der nicht von ungefähr an den französischen Comedy-Hit aus den 80er Jahren "3 Männer und ein Baby" erinnert. Er übernahm die Idee eines Junggesellen-Trios, das unverhofft auf ein Baby aufpassen muss, und verlegte die Handlung in die Bankenmetropole Frankfurt. Die drei Chaoten werden hinreißend gespielt von Kostja Ullmann, Kida Khodr Ramadan und Eko Fresh, das Baby ist zum Knuddeln herzig!

Inhalt

Die drei türkischstämmigen Brüder Celal, Sami und Mesut haben eigentlich noch nichts auf die Reihe bekommen. Gemeinsam kümmern sie sich mehr schlecht als recht um das von den Eltern geerbte Brautmodengeschäft und wohnen noch immer zu dritt in der Wohnung darüber. Jetzt droht der Vermieter mit der Zwangsräumung. Das Geld hat Celal gerade verzockt. Und nun muss er unerwartet auf Clara, das süße Baby von Ex Anna, aufpassen. Bei den drei Junggesellen bricht das Chaos aus!

DARSTELLER
Kostja Ullmann (Celal Yildiz)
Kida Khodr Ramadan (Sami Yildiz)
Eko Fresh (Mesut Yildiz)
Jytte-Merle Böhrnsen (Anna Kemper)
Axel Stein (Gunnar Caro)
Frederick Lau (Matthias)
Christoph Maria Herbst (Einsatzleiter)
REGIE
Sinan Akkus
DREHBUCH
Sinan Akkus
KAMERA
Armin Franzen
MUSIK
Beckman Djoerkaeff Beatzarre