22:15

Krimi

VPS 22:15

USA 2016

Stereo

16:9

Länge: 39min

UT

Rush Hour

Alte Bekannte

Zwei prominente Bürger von L.A. werden in aller Öffentlichkeit an den Pranger gestellt und dann kaltblütig erschossen. Carter und Lee gelingt es beinahe, den Täter zu fassen. Zu ihrem großen Erstaunen meldet er sich bei den Cops und bestellt Carter zu einem Treffen.

Im Bild (v.li.): Justin Hires (Det. James Carter), Jon Foo (Det. Jonathan Lee)(c)(c)ORF/Tele-München/Warner

Akrobatische Martial-Arts Einlagen kombiniert mit bissigem Humor und pointierten Dialogen: In der temporeichen Serienadaption der Spielfilmreihe "RUSH HOUR" müssen sich der unkonventionelle Det. Carter aus L.A. und sein überkorrekter Kollege Det. Lee aus Hongkong zwecks gemeinsamer Ermittlerarbeit zusammenraufen.

Die Serie basiert auf der höchst erfolgreichen dreiteiligen "Rush Hour"-Spielfilmreihe (1998 - 2007) mit Jackie Chan und Chris Tucker als ungleiches Cop-Gespann in Los Angeles. Die Pilotfolge der 13-teiligen ersten Staffel von "Rush Hour" startete auf dem Networksender CBS am 31. März 2016 und wurde von niemand Geringerem als Filmregisseur Jon Turteltaub ("Das Vermächtnis der Tempelritter") inszeniert. Die atemberaubende Stuntkoordination der Serie wurde mit einer Emmy-Nominierung geehrt. Die Serie wurde nach der ersten Staffel eingestellt.

Im Bild: Scott Lowell (Richard Wakefield)(c)ORF/Tele-München/Warner

Inhalt - 'Alte Bekannte', I/12

Zwei einflussreiche Leute werden öffentlich als Heuchler und Verbrecher bloßgestellt und kurz darauf erschossen. Carter schafft es beinahe, den Täter zu schnappen, wird am Ende aber von ihm überwältigt. Zu Carters Erstaunen behauptet der von Brandnarben entstellte Mann, ihn zu kennen.

DARSTELLER
Justin Hires (Det. James Carter)
Jon Foo (Det. Jonathan Lee)
Wendie Malick (Capt. Lindsay Cole)
Aimee Garcia (Sgt. Didi Diaz)
Jessika Van (Kim Lee)
REGIE
Stephen Herek