10:20

Komödie

VPS 10:20

USA 2014

Stereo

16:9

Länge: 1h 45min

UT

Wiederholung vom
11.09.2017, 20:14

Kiss the Cook - So schmeckt das Leben!

("Chef")

Kulinarisches Road-Movie für Herz und Gaumen

Regisseur Jon Favreau ('Iron Man') übernimmt selbst das Steuer und startet mit einem Imbisswagen auf eine köstlich komische Koch-Mission durch den Süden der USA. Mit dabei: Sophia Vergara ("Modern Family") Dustin Hoffman, Scarlett Johansson, Oliver Platt und Robert Downey jr. - Bon appétit!

Gourmetkomödie mit heißen Rhythmen

Multitalent Jon Favreau ("Iron Man") übernahm in diesem köstlichen Feel-Good-Movie nicht nur die Regie, sondern schrieb auch das Drehbuch und schanzte sich gleich selbst die Rolle des ambitionierten Kreativ-Kochs Carl zu. Als Chef de Cuisine eines Spitzenrestaurants in L.A. liefert er sich eine erbitterte Fehde mit Restaurantkritiker Ramsey Michel (Oliver Platt) und wirft entnervt das Küchenhandtuch.

Im Bild: Emjay Anthony (Percy), John Leguizamo (Martin), Jon Favreau (Carl Casper), Sofía Vergara (Inez)(c)ORF/KochMedia

Gemeinsam mit seinem Kumpel Martin (John Leguizamo) verwirklicht er seinen Traum von Selbstständigkeit und erwirbt mit Hilfes seines Freundes Marvin (Favreaus "Iron Man" Robert Downey Jr.) einen Food Truck in Miami. Fortan kann Carl seiner Kreativität freien Lauf lassen und zaubert kubanisch inspirierte Tacos in der winzigen Küche des Imbisswagens - schon bald stehen die Leute Schlange vor seinem Truck. Während der Reise zurück nach L.A. wird Carl tatkräftig unterstützt von seiner Ex-Frau Inez (Sophia Vergara - der "Modern Family"-Star ist mit einem Jahreseinkommen von $500 Millionen Dollar die Gagenqueen unter den TV-Stars) und seinem entfremdeten neunjährigen Sohn Percy (Newcomer Emjay Anthony), dem er allmählich näher kommt. Black Widow Scarlett Johansson ("The Avengers") schaute ebenfalls auf einen Miniauftritt vorbei.

Im Bild: Emjay Anthony (Percy), Jon Favreau (Carl Casper)(c)ORF/Kochmedia/Merrick Morton

Bild: John Leguizamo (Martin), Jon Favreau (Carl Casper)(c)ORF/Kochmedia/Merrick Morton

Kochkurs für Jon Favreau

Um seine Kochkunst so authentisch wie möglich aussehen zu lassen, nahm Favreau Unterricht bei dem für seinen' Korean Taco Truck' bekannten Chef Roy Choi und erwies sich als Naturtalent. Bald schnippelte er wie ein Profi seine Zwiebel und kreierte die schwierigsten Saucen.

Im Bild: Scarlett Johansson (Molly) (c)ORF/Kochmedia/Merrick Morton

Inhalt

Carl Casper ist Koch aus Leidenschaft. Als Chef de cuisine eines Feinschmecker-Restaurants in L.A. probiert er gerne Neues aus. Mr. Riva, der Besitzer, hält davon aber nichts. Die Kritik des Food-Blogger Ramsey Michel gibt ihm den Rest. Carl kündigt. Auf das Angebot von seiner Exfrau Inez fährt er mit nach Miami, um mit seinem Sohn Percy mehr Zeit zu verbringen. Dort startet er das Projekt 'Food-Truck'. Mit Percy und seinem besten Freund Martin geht Carl auf turbulente Kulinarik-Reise durch den Süden der USA.

Seher-Tipp: Keinesfalls hungrig ansehen!

DARSTELLER
Jon Favreau (Carl Casper)
John Leguizamo (Martin)
Emjay Anthony (Percy)
Scarlett Johansson (Molly)
Dustin Hoffman (Riva)
Sofía Vergara (Inez)
Oliver Platt (Ramsey Michel)
Amy Sedaris (Jen)
Robert Downey jr. (Marvin)
REGIE
Jon Favreau
DREHBUCH
Jon Favreau
KAMERA
Kramer Morgenthau
MUSIK
Mathieu Schreyer