23:49

Krimi

VPS 23:50

USA 2012

2-Ton Stereo

16:9

Länge: 51min

UT

Dexter

Feuerteufel

Die unheimliche Mordserie des ominösen Brandstifters versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Als Hannahs Vater überraschend zu Besuch kommt, ist Dexter alles andere als begeistert.

Im Bild (v.li.): Michael C. Hall (Dexter Morgan), Yvonne Strahovski (Hannah McKay), Jim Beaver (Clint McKay)(c)ORF/TELE-München/Showtime/Randy Tepper

Inhalt - 'Feuerteufel', VII/10

Der geheimnisvolle Brandstifter setzt seine Mordserie fort und der Polizei fehlt jeder Hinweis auf seine Identität. Obwohl Dexter Debra versprochen hat, sich nicht in die Arbeit der Polizei einzumischen, nimmt er auf eigene Faust Ermittlungen auf. Sein erster Verdacht fällt auf den Brandinspektor Philip Rosso. In der Zwischenzeit erhält Hannah überraschend Besuch von ihrem Vater. Dieser scheint um eine Versöhnung bemüht zu sein.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)

DARSTELLER
Michael C. Hall (Dexter Morgan)
Jennifer Carpenter (Debra Morgan)
Lauren Velez (Lt. Maria Laguerta)
David Zayas (Sgt. Angel Batista)
C.S. Lee (Vince Masuka)
Desmond Harrington (Joey Quinn)
REGIE
Michael Lehmann

Jeden Montag neue Folgen von Staffel VII

In der vorletzten Staffel der kultigen Serie bietet Dexter sein ganzes Überredungsarsenal auf, um Stiefschwester Debra davon abzuhalten, ihn an die Polizei auszuliefern. Dabei lodert in Debra ein Kampf zwischen ihrer Liebe zu Dexter und ihren moralischen Prinzipien.

Die Serie endete nach acht Staffeln am 22. September 2013 auf dem US-Pay-TV-Sender Showtime.
Hauptdarsteller Michael C. Hall war inzwischen auch auf der Kinoleinwand zu sehen. Der Thriller "Cold in July" an der Seite von Don Johnson und Sam Shephard kam im Mai 2014 in die US-Kinos. Für seine Kollegin (und Ex-Ehefrau) Jennifer Carpenter läuft es weiterhin gut im Seriengeschäft - zuletzt war sie als Agentin in "Criminal Minds - Beyond Borders" auf ORFeins zu sehen.
Hier erfahren Sie mehr über die Serie