Aktuelle Nachrichten - Von Montag bis Freitag

Österreich Heute | Österreich Heute - Das Magazin

Christine Mayer-Bohusch mit den aktuellen Meldungen aus den Bundesländern.

Mittwoch, 11.07.2018, 19.18 Uhr

Nach Hundebiss - Nase wieder angenäht

Nachdem ein Hund die Nasenspitze einer Steirerin abbiss, konnte diese im LKH Graz bei einer Operation unter dem Mikroskop wieder angenäht werden.

Katze als Lebensretterin

Eine Katze wurde im Bezirk Vöcklabruck für vier Personen. Weil es im Haus brannte, weckte das Haustier eine 88-Jährige Frau, die sich und ihre Angehörigen in Sicherheit bringen konnte.

Drogendealer vor Gericht

Wegen Drogenhandels steht ein Mann in Feldkirch vor Gericht. Er flog bei verdeckten Ermittlungen auf, als er einem Polizisten Kokain angeboten und Heroin verkauft hat.

Aktuelle Meldungen

Eintrittsgeld für Wachau

Jährlich lockt die Wachau Millionen von Touristen an. Der erst kürzlich zurückgetretene Melker Bürgermeister sorgte mit dem Vorschlag, eine Art Eintrittsgeld zu verlangen, für Aufsehen.


19.30 Uhr

Österreich Heute - Das Magazin

Selbstgebaute Marienkapelle

Sechs Jahre lang hat Familie Gottsbacher an ihrer eigenen Marienkapelle gearbeitet. Jedes Familienmitglied hatte dabei eine wichtige Rolle.

Augenweide: Hortensien

Hortensien sind eine wahre Augenweide unter den Pflanzen. Sie bringen Farbe in den Garten, auf Balkon und Terrasse.

Mühlviertler Wein

In der knapp 1.600 Einwohner-Gemeinde gibt es drei Hobby-Weinbauer. Einer von ihnen ist Christian Dikany, der rund 400 Rebstöcke gepflanzt hat.

Weinort: Hagenbrunn

Der Weinviertel DAC, ein regionstypischer Grüner Veltliner, wird hier in Hagenbrunn angebaut. Aber auch gelber Muskateller und Rotweine kommen aus dieser Region.

Skateboard Worldcup in Graz

Der Skateboard Weltcup in Graz war willkommene Zwischenstation für die Weltelite. Der Sport erlebt aktuell einen Boom, 2020 werden die besten Skateboarder der Welt erstmals um Olympiamedaillen fahren.

Redaktion und Moderation:
Christine Mayer-Bohusch, Reiner Reitsamer, Vera Schmidt und Anna Stahleder


Weitere Sendungen dieser Reihe: