Aktuelle Nachrichten - Von Montag bis Freitag

Österreich Heute | Österreich Heute - Das Magazin

Christine Mayer-Bohusch mit den aktuellen Meldungen aus den Bundesländern.

Dienstag, 12.6.2018, 19.18 Uhr

Patient irrtümlich für tot erklärt

Ein 68-jähriger Mann wurde in Mödling für tot erklärt, obwohl er noch am Leben war. Nur durch Zufall bemerkt die Polizei, dass der Mann noch lebt und reanimiert ihn.

Großeinsatz nach heftigem Unwetter in Neunkirchen

Im Bezirk Neunkirchen sind am Dienstagnachmittag neuerlich Unwetter niedergegangen. Dabei wurden Straßen und Keller überflutet und Äcker abgeschwemmt.

Brände durch Blitzschläge

Dutzende Feuerwehren waren in der Nacht auf Dienstag im Einsatz. Vor allem Brände durch Blitzeinschläge sorgten für Einsätze.

Dreijährige nach Badeunfall reanimiert

Nach einem Badeunfall im Oberwarter Freibad hat am Montagnachmittag ein dreijähriges Mädchen reanimiert werden müssen. Badegäste entdeckten das Kind im Wasser treibend und schlugen Alarm.

Fahrerflüchtiger geschnappt

Ein Fahrerflüchtiger, der am Sonntagabend einen 13-Jährigen angefahren hatte, ist am Montag gefasst worden. Ein Zeuge, der sich das Autokennzeichen notiert hatte, meldete sich bei der Polizei.

Meldungsblock

Neuer Wetterwarndienst in Graz | Platter (ÖVP) verlässt Verkehrsgipfel | Gefährlicher Felssturz in Oberösterreich

Prozess um Berufsverbot für Zahnarzt

In Wien wird das Berufsverbot für einen Zahnarzt verhandelt, der schmerzhafte Fehlbehandlungen durchgeführt und überteuerte Rechnungen ausgestellt haben soll.


19.30 Uhr

Ein Dorf voller Vogelscheuchen

Dank des Engagements des Katschtaler Blumenvereines können im gesamten Gemeindegebiet von Rennweg jedes Jahr eine Vielzahl an Vogelscheuchen bewundert werden und jede einzelne hat ihren ganz besonderen Charakter.

Erfolgreiche Bio-Ziegenhaltung

Oberösterreich ist im Bundesländervergleich inzwischen das Ziegenland Nummer eins. Fast 30.000 Ziegen werden hier meist in Biobetrieben gehalten und bieten eine solide Existenzgrundlage.

Triathlon-Klassiker am Neufeldersee

Über 400 Menschen haben beim Triathlon am Neufelder See am Sonntag teilgenommen. Die Veranstaltung findet dieses Jahr zum 31. Mal statt.

Zweiter steirischer Vorlesetag

Beim Zweiten steirischen Vorlesetag hat es mehr als 70 Veranstaltungen gegeben.

Redaktion und Moderation:
Christine Mayer-Bohusch, Reiner Reitsamer, Vera Schmidt und Anna Stahleder


Weitere Sendungen dieser Reihe: