ORF III Serie

Ihr Auftrag, Pater Castell: Das Labyrinth

ORF III startet die Serie um den Jesuitenpater Monsignore Simon Castell, der im Sonderauftrag des Vatikan in der ganzen Welt Kriminalfälle lösen muss, die die Existenz der Kirche bedrohen könnten.

Freitag, 2.3.2018, 23.00 Uhr

Friedhelm Treber, Anwärter auf das Bischofsamt von München-Freising, bricht auf einer Landstraße tot zusammen. Seine Soutane ist nass und völlig verdreckt. Hauptkommissarin Marie Blank soll die Todesursache ermitteln, doch bei ihren Nachforschungen kommt ihr immer wieder Pater Simon Castell in die Quere, der sich ebenfalls für den Fall interessiert. Zunächst ermitteln die beiden auf eigene Faust, doch schon bald arbeiten sie zusammen.

Ihr Auftrag, Pater Castell 
Das Labyrinth

ORF/ZDF/Katrin Knoke

Marie (Christine Döring) und Pater Castell (Francis Fulton-Smith, mi.) befragen den Bauunternehmer Martin Enderer (Robert Giggenbach, l.), ob er den mutmaßlichen Täter kennt.

Ihr Auftrag, Pater Castell 
Das Labyrinth

ORF/ZDF/Katrin Knoke

Pater Castell (Francis Fulton-Smith) und Marie Blank (Christine Döring) kommen dem Geheimnis des Erdstalls auf die Spur.

Ihr Auftrag, Pater Castell 
Das Labyrinth

ORF/ZDF/Katrin Knoke

Pater Castell (Francis Fulton-Smith, l.) befragt Weihbischof Dr. Carl Ludwig (Udo Schenk, r.) zu dem mysteriösen Tod von Prälat Friedhelm Treber.

Ihr Auftrag, Pater Castell 
Das Labyrinth

ORF/ZDF/Katrin Knoke

Beim gemeinsamen Frühstück mit Lisa (Maja Celine Probst, l.) und ihrer Mutter (Lisa Kreutzer, r.) erhält Marie (Christine Döring, m.) den Anruf, der sie zu einem Einsatz ruft.

Drehbuch: Lorenz Stassen
Regie: Ulrich Zrenner

Darsteller:
Francis Fulton-Smith (Pater Simon Castell)
Christine Döring (Marie Blank)
Maja Celine Probst (Lisa Blank)
Hans Peter Hallwachs (Kardinal Scarpia)
Lisa Kreuzer (Franziska Blank)
Anatole Taubman (Dr. Jens Deißmann)
Robert Giggenbach (Martin Enderer)

Krimi-Reihe, 2007-2009