Film am Freitag

Wir bitten zum Tanz

Seit Jahren besitzt Karl Hofeneder (Hans Moser) in seinem Bezirk eine gut gehende Tanzschule. Da bekommt er Konkurrenz. Ausgerechnet Georg Roublé (Paul Hörbiger), der Mann, der vor 20 Jahren Hofeneders Allerliebste geheiratet hat, eröffnet unweit von ihm auch eine Tanzschule. Noch turbulenter wird es als Roublés Tochter, Sylvia (Elfie Mayerhofer), heimlich bei Hofeneder Unterricht nimmt und sich dabei auch noch verliebt.

01.02.18 Der Österreichische Film Wir bitten zum Tanz 020218

ORF/EOS Entertainment

Im Bild: Hans Moser (Hofeneder, mi)

Freitag 02.02.2018, 21.55 Uhr

Wh. So 16.10 Uhr

Wien, um die Jahrhundertwende: Seit Jahren besitzt Karl Hofeneder in seinem Bezirk eine gut gehende Tanzschule. Da bekommt er Konkurrenz. Ausgerechnet Georg Roublé, der Mann, der vor 20 Jahren Hofeneders Allerliebste geheiratet hat, eröffnet unweit von ihm auch eine Tanzschule. Ein erbittert geführter Wettbewerb entbrennt. Dies umso mehr, als Roublés Tochter, Sylvia, heimlich bei Hofeneder Unterricht nimmt, weil ihr der Vater das Tanzen verboten hat.

01.02.18 Der Österreichische Film Wir bitten zum Tanz 020218

ORF/EOS Entertainment

Im Bild: Paul Hörbiger (li.), Hans Moser

01.02.18 Der Österreichische Film Wir bitten zum Tanz 020218

ORF/EOS Entertainment

Im Bild: Elfie Mayerhofer, Hans Holt

So lernt sie einen jungen Mann kennen und lieben, woraus etliche Verwicklungen entstehen, die aber die zwei Streithähne letztlich wieder zusammenführen. Der privaten Versöhnung folgt auch noch die Zusammenlegung ihrer Tanzschulen. Seit Jahren besitzt Karl Hofeneder in seinem Bezirk eine Tanzschule. Doch nun bekommt er Konkurrenz. Ausgerechnet Georg Roublé, der Mann, der vor 20 Jahren Hofeneders Allerliebste geheiratet hat, eröffnet unweit von ihm auch eine Tanzschule. Ein erbitterter Wettstreit führt zu allerlei Missverständnissen.

01.02.18 Der Österreichische Film Wir bitten zum Tanz 020218

ORF/EOS Entertainment

Im Bild: Auguste Pünkösdy, Hans Moser

01.02.18 Der Österreichische Film Wir bitten zum Tanz 020218

ORF/EOS Entertainment

Im Bild: Hans Moser

Regie: Hubert Marischka Österreich,

Darsteller:
Hans Moser (Hofeneder),
Paul Hörbiger (Roublé),
Elfie Mayerhofer (Sylvia),
Theodor Danegger (Hartenau),
Hans Holt (Xandl),
Richard Eybner (Neufingerl)
u.a.

Komödie, 1941