ORF III Gesprächsreihe

André Hellers Menschenkinder: Helga Rabl-Stadler

Helga Rabl-Stadler gibt hier nicht nur Auskunft über ihre erstaunliche berufliche Biographie, sondern schildert auch wie sie erst im adoleszenten Alter mit der Tatsache konfrontiert wurde, dass ihr biologischer Vater einer der berühmtesten Österreicher war.

Sonntag, 13.8.2017 20.15 Uhr

andre hellers menschenkinder Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler

ORF / DOR Film / Thomas Ramstorfer

Helga Rabl-Stadler gibt hier nicht nur Auskunft über ihre erstaunliche berufliche Biographie, die für viele Frauen als Anhaltpunkt und Ermutigung erscheinen könnte, sondern schildert auch in beeindruckender Weise, wie sie erst im adoleszenten Alter mit der Tatsache konfrontiert wurde, dass ihr biologischer Vater einer der zu diesem Zeitpunkt berühmtesten Österreicher war.

Und sie erzählt André Heller auch auf welche Weise sich die beiden nach dem Kennenlernen eine lebbare und erfolgreiche Vater-Tochter-Beziehung erarbeitetet haben.

andre hellers menschenkinder Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler

ORF / DOR Film / Thomas Ramstorfer


Weitere Sendungen dieser Reihe:

  • André Hellers Menschenkinder: Sophie Freud

    "... wenn sie mir eine Wahl geben zwischen genug Sex und genug Geld, dann nehm ich das Geld" sagt die Enkelin von Siegmund Freud, Sophie Freud. Sie ist die einzige aus der Freud-Familie, die offene Kritik am Werk ihres Großvaters geübt hat.

  • André Hellers Menschenkinder: Sozialmedizinerin Brigitte Kwizda-Gredler

    „Andrè Hellers Menschenkinder“ ist die einfühlsame Gesprächsreihe, in der Heller das tut, was er leidenschaftlich gerne tut: Zuhören. Diesmal erzählt Brigitte Kwizda-Gredler aus ihrem privaten und beruflichen Leben u. a. als Lehrende an der Universität Wien, Medizinsoziologin in nationalen und internationalen Gesundheitsbehörden und in der AIDS-Prävention.

  • André Hellers Menschenkinder: Erwin Pröll

    Am Dreikönigstag gibt der seit 1992 amtierende niederösterreichische Landeshauptmann Erwin Pröll anlässlich seines 70. Geburtstags spannende Einblicke in seine Lebens- und Gedankenwelt.

  • André Hellers Menschenkinder: Karlheinz Essl Senior

    In André Hellers außergewöhnlicher Gesprächsreihe ist diesmal Kunstsammler Karlheinz Essl zu Gast. Essl senior spricht unter anderem über seine Erfahrungen als Unternehmer und die umfangreiche Kunstsammlung.