Erlebnis Bühne

Anna Netrebko & Yusif Eyvazov in concert

Das Power-Paar der Klassik, Anna Netrebko und Yusif Eyvazov, waren 2016 zu Gast in Tokyo. Unter der musikalischen Leitung von Jader Bignamini, begleitet vom Tokyo Philharmonic Orchestra, präsentierten Netrebko und Ehemann Eyvazov beliebte Duette aus ihrem Opernrepertoire.

10.08.17 Erlebnis Bühne: Anna Netrebko & Yusif Eyvazov in concert 130817

ORF / Vladimir Shirkov / Virginia Levrio

Im Bild: Yusif Eyvazov, Anna Netrebko

Sonntag, 13.8.2017 18.00 Uhr

Wenn Anna Netrebko und Yusif Eyvazov singen, dann sprühen die Funken. Kein Wunder, sind die beiden doch auch privat ein eingespieltes Team – seit 2015 sind Netrebko und Eyvazov verheiratet. Drei Monate nach der Hochzeit gab das Paar unter der musikalischen Leitung von Dirigent Jader Bignamini zusammen ein Konzert in Japan, begleitet vom Tokyo Philharmonic Orchestra. Anna Netrebko wird nach wie vor als größte Sopranistin der Opernwelt gefeiert, der Tenor Yusif Eyvazov wurde erst kürzlich in der Presse für seinen „heldischen Tenor“ und seine „Unerschrockenheit“ hervorgehoben.

10.08.17 Erlebnis Bühne: Anna Netrebko & Yusif Eyvazov in concert 130817

ORF / Vladimir Shirkov / Virginia Levrio

Im Bild: Yusif Eyvazov, Anna Netrebko.

Ein spannendes und vielseitiges Programm, lebendig Dank stimmgewaltiger und schauspielerisch verzaubender „Diva assoluta“, Anna Netrebko.Darunter die „Csárdásfürstin“, „Cio-Cio-San“ oder „Adriana Lecouvreur“ sowie „Prinz Kalaf“ und „Cavaradossi“.

10.08.17 Erlebnis Bühne: Anna Netrebko & Yusif Eyvazov in concert 130817

ORF / Vladimir Shirkov / Virginia Levrio

Im Bild: Jader Bignamini

ORF III zeigt das Konzert aus dem Jahr 2016, bei dem wundervolle Arien und Duette von Verdi, Cilea, Puccini und Giordano zu hören sind. Ein absoluter Hörgenuss!


Weitere Sendungen dieser Reihe:

  • 175 Jahre Wiener Philharmoniker - Best of Maestri

    Das Meisterorchester feiert heuer sein 175-jähriges Bestehen - ORF III feiert mit und präsentiert ein „Best of Maestri“ - von und mit Barbara Rett - und exklusiv das Jubiläumskonzert unter der Leitung von Mariss Jansons aus dem Wiener Musikverein.

  • Olga Peretyatko „Mein Rossini“ | La Traviata

    ORF III zeigt Rolando Villazons umjubelte Inszenierung der „La Traviata“ aus dem Jahr 2015. Davor erzählen die Koloratursopranistin Olga Peretyatko und Dirigent Alberto Zedda im Konzertfilm „Mein Rossini“ von ihren Erfahrungen mit Rossinis Musik.

  • Luciano forever! | La Bohème

    Die einmalige Zusammenstellung verschiedener Dokumentationen, Features und Konzertmitschnitte von Luciano Pavarotti und eine der bewegendsten Liebesgeschichten der Opernliteratur mit Luciano Pavarotti

  • „Ich bin Carmen“ | Bregenzer Festspiele 2017 „Carmen“

    ORF III zeigt Georges Bizets letzte Oper in der Inszenierung der Bregenzer Festspiele auf der großen Seebühne. Davor, um 19.45 Uhr, stellt die Dokumentation „Ich bin Carmen“ u.a. die Protagonistin Gaelle Arquez vor.