DENK mit KULTUR mit Thomas Gansch und Pia Hierzegger

Er hat sein selbstkreiertes Instrument mitgebracht und sie zeigt ihre romantische Seite. Birgit Denk hat wieder zwei sehr interessante Persönlichkeiten zum gemütlichen Plausch eingeladen.

DENK mit KULTUR: Thomas Gansch und Pia Hierzegger

Kulturtalk, 2017

Promotrailer

Samstag, 1.7.2017, 22.35 Uhr
Wh. So 01.35 Uhr, Mo 02.10 Uhr

Er wollte als Kind Comic-Zeichner werden, oder Maurer, auf keinen Fall Musiker. Heute zählt Thomas Gansch zu den kreativsten und spannendsten Musikern Österreichs, samt selbstkreiertem Instrument, der Gansch-Trompete. Er übt mindestens zwei Stunden pro Tag und erklärt, was Sport und Muskulatur mit der Trompete zu tun haben. Laufen ist einerseits Therapie gegen seine Angst vor Hunden und wichtig für die Figur, denn Thomas Gansch liebt Eis und Schokolade.

Er erzählt, warum er sich die Städte dieser Welt im Laufen erschließt, er seine Kindheit mit Schlager verbindet und was einmal auf seinem Grabstein stehen soll.

Er gibt ein Reggae-Cover von „Our House“ zum Besten - natürlich mit seiner Gansch-Trompete.

DENK mit KULTUR 
Thomas Gansch und Pia Hierzegger

ORF/ORF III/Livia Gruber

Thomas Gansch

In „Der Knochenmann“, „Wilde Maus“ oder „Was hat uns bloß so ruiniert“ haben wir sie kennen und lieben gelernt. Zwar wollte die Drehbuchautorin schon als Kind Schauspielerin werden, doch absolvierte sie zuvor noch ein Germanistik-Studium. Und das, obwohl sie eigentlich immer Winnetou sein wollte, wobei Karl May sie auch immer irgendwie genervt hat... .

Mit Birgit Denk spricht Pia Hierzegger über ihre Tonbandkassetten aus der Kindheit, das Theater im Bahnhof, das Schreiben von Drehbüchern und verrät, dass sie ein Buch schreiben möchte. Wir sind gespannt - in der Zwischenzeit freuen wir uns über den Song „Breakfast at Tiffanys“.

DENK mit KULTUR 
Thomas Gansch und Pia Hierzegger

ORF/ORF III/Livia Gruber

Pia Hierzegger

DENK mit KULTUR 
Thomas Gansch und Pia Hierzegger

ORF/ORF III/Livia Gruber

Pia Hierzegger, Birgit Denk, Thomas Gansch

Moderatorin: Birgit Denk
Kulturtalk, 2017


Weitere Sendungen dieser Reihe:

  • DENK mit KULTUR: Adrian Eröd und Nicole Beutler

    Er kann alles - vom Hipster-Hiphop-Onkel bis zum tätowierten Opernstar, sie hat 200 Paar Schuhe und über 3.500 Bücher. Bei Birgit Denk auch diesmal wieder zwei äußerst interessante Gäste.

  • DENK mit KULTUR mit Werner Schneyder und Verena Altenberger

    Er ist zwischen Stadttheater und Fußballplatz aufgewachsen und hat heuer seinen 80. Geburtstag gefeiert. Ihr Weg führte von der Ticketabreißerin zum Suporting Act und ins Burgtheater. Birgit Denk hat wieder zwei äußerst talentierte Gäste zum Gespräch eingeladen.

  • DENK mit KULTUR: Nadja Bernhard und Franz Wenzl

    Nackte Tatsachen im italienischen Fernsehen gaben den Ausschlag für ihre Berufswahl, er hat aus Liebe zur englischen Sprache Anglistik studiert und ein Buch über Hotels mit traurigen Namen geschrieben. Birgit Denk hat diesmal die Anchor-Woman der ZIB 1 und den Austropop-Sänger Austrofred eingeladen.

  • DENK mit KULTUR: Gerhard Haderer und Yasmo

    Er würde Angela Merkel heiraten und wird nachts von seinen Karikaturen geweckt. Sie liebt Schiller und Tic Tac Toe und hat einen BA in Theater-, Film- und Medienwissenschaft. Birgit Denk hat wieder zwei illustre Gäste eingeladen.