Trump und die Welt: Hugo Portisch im Gespräch mit Ingrid Thurnher | Präsident Trump - Leben für den Erfolg

Hugo Portisch über den neuen amerikanischen Präsidenten und dessen umstrittene Politik. Danach zeigt die Dokumentation „Präsident Trump - Leben für den Erfolg“ dessen Werdegang.

Trump und die Welt: Hugo Portisch im Gespräch mit Ingrid Thurnher

Trailer: „Trump und die Welt: Hugo Portisch im Gespräch mit Ingrid Thurnher“ und „Präsident Trump - Leben für den Erfolg“ (16.2.2017)

Donnerstag, 16.2.2017, 21.05 Uhr

Trump und die Welt: Hugo Portisch im Gespräch mit Ingrid Thurnher

Jahrhundertreporter und Journalistenlegende Hugo Portisch ist auch mit 90 nicht still. Schon gar nicht angesichts des aktuellen Weltgeschehens. Der Amerika-Kenner hat über Donald Trump ein Buch geschrieben. In „Leben mit Trump - ein Wekcruf“ analysiert er den neuen US-Präsidenten und beleuchtet dessen Werdegang und seine Politik.

Im Gespräch mit ORF-III-Chefredakteurin Ingrid Thurnher erklärt Hugo Portisch u.a. was die Welt noch von Donald Trump zu erwarten hat.

21.45 Uhr
Wh. Fr 02.40 Uhr

Präsident Trump - Leben für den Erfolg

Dokumentation, 2017

Lange hat es kaum jemand für möglich gehalten, nun ist es Realität: Donald Trump ist der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Einige der polarisierenden Ankündigungen seines Wahlkampfes hat er schon in den ersten Wochen seiner Amtszeit umgesetzt. Wie es weitergeht, weiß niemand, aber ein Blick auf die Vergangenheit dieses Mannes lässt einige Rückschlüsse zu.

Die Dokumentation zeigt Trumps Aufstieg zum mächtigsten Mann der Welt: ein Mann aus wohlhabendem Elternhaus, der trotz wirtschaftlicher Misserfolge bis hin zur Insolvenz konsequent an seinem Siegerimage gearbeitet hat. Die Geschichte eines begnadeten Selbstverkäufers.

Präsident Trump – Leben für den Erfolg

ORF/REUTERS/Eric Thayer

Amtsantritt des 45. US-Präsidenten – vor Donald Trump liegen vier Jahre als mächtigster Mann der Welt – Noch ist ungewiss, was die Ära Trumps politisch bringen wird?