Jugendkultur

ZIB Spezialführung im ORF Zentrum

Am 16.11.2016 hat eine Gruppe von Jugendlichen den ORF-Newsroom am Küniglberg besucht.

Andrej, Kevin, Melike
BESUCH BEIM ORF-ZENTRUM
Wir haben einen Ausflug zum ORF Zentrum gemacht.
Es war sehr interessant und es war sehr lustig.
Wir haben uns auch manches gemerkt und zwar waren wir in einer Blue-Box. Wir haben gelernt wie sie Funktioniert und man viele Kameras betätigt in einen Raum.
Es war sehr hilfreich. Es war Kompliziert weil manches nicht zu verstehen war.
Wir waren in einem Nachrichtenraum von dort aus werden die Nachrichten gesendet.
Der Mann hat uns eine DVD gegeben.

Yvonne, Lion
ORF-FÜHRUNG
Als erstes waren wir in den Raum wo die Nachrichten gedreht werden. Es war sehr spannend wie alles organisiert wird, dann durften wir uns auf den Stuhl setzen und uns vorstellen zu moderieren. Das hat uns sehr gefallen. Was uns auch sehr gut gefallen hat das Sportstudio. Danach waren wir im Technikraum, dass was uns erstaunte waren die 400 Knöpfe auf dem Tisch. Dazwischen stellten wir viele Fragen z.B. wie lange sie das ganze schon machen.
Wir würden gerne mehr erfahren wie die Filme und Werbungen zusammen geschnitten werden bzw. der Fernsehprogramm.
Das Beste von der Führung war die Blue Box. Der Führer hat uns gefilmt mit der Kamera und hat lustige Sachen mit uns gemacht, dass war sehr lustig dann haben wir ein Musik Video gemacht. Wir müssten tanzen. Als Erinnerung haben wir eine DVD bekommen nachdem wir gefilmt wurden. Das hat sehr Spaß gemacht.

Bühne oida! ZIB Führung im orf zentrum

ORF III

Melike, Bogdana, Gabriel, Kevin, Andrej, Lion, Yvonne, Jennifer

Bühne oida! ZIB Führung im orf zentrum

ORF III

Lion, Yvonne, Bogdana

Bühne oida! ZIB Führung im orf zentrum

ORF III

Yvonne

Bühne oida! ZIB Führung im orf zentrum

ORF III

Melike, Bogdana, Gabriel, Kevin, Andrej, Lion, Yvonne, Jennifer


Wir danken dem ORF-Backstage-Team für die Unterstützung.