Kulturnachrichten - Von Montag bis Freitag

Willi Resetarits in KulturHeute

Ani Gülgün-Mayr begrüßt heute Willi Resetarits im Studio, der gerade sein neues Stubnblues-Album mit dem Titel „7“ veröffentlicht hat, Konzerte mit Ernst Molden gibt und wieder als Ostbahn-Kurti unterwegs war.

Dienstag, 29.11.2016, 19.50 Uhr
Wh. Mi 02.05 und 05.40 Uhr

Dokumentarfilm: Anna Sacher und ihr Hotel

Es wird das Fernseh-Ereignis der Weihnachtsfeiertage: „Das Sacher. In bester Gesellschaft“ - ein Zweiteiler über das Wiener Traditionshotel, der am 27. und 28. Dezember auf dem Programm von ORF1 steht. Regie führt Robert Dornhelm, Robert Palfrader spielt den Portier und in der Rolle der Hotelchefin Anna Sacher ist Ursula Strauß zu sehen. Gestern Abend wurde das Historiendrama und ein Dokumentarfilm zur Person Anna Sacher vorgestellt.

Neues Album von Willi Resetarits / Studiogast

Für Willi Resetarits ist 2016 ein arbeitsintensives Jahr: er tourt mit dem Literaten Ernst Molden, er ist als Kurt Ostbahn wieder aus der Pension zurückgekommen und er war mit seinem „Stubnblues“ nicht nur auf Tournee sondern hat auch ein neues Album herausgebracht. Heute ist er zu Gast im Studio.

Studiogast: Willi Resetarits

Kulturmeldungen des Tages:

  • Grafenegg: Buchbinder verlängert
  • Daniel Brühl übernimmt Hauptrolle in US-Serie
  • Festspiele Berndorf auch 2017 mit drei Stücken
  • Besucherrekord bei Architektur-Biennale in Venedig
  • Schwarzenegger-Museum sucht neuen Chef

„It’s Christmas Time“ im Gloria Theater

„It´s Christmas Time“ heißt es derzeit im Gloriatheater in Wien Floridsdorf. Gerald Pichowetz gemeinsam mit Andreas Steppan und Jazz Gitti auf der Bühne, also gute Stimmung garantiert und Ohrwürmer von Bing Crosby, Frank Sinatra, Dean Martin, Louis Armstrong und anderen Größen stehen auf dem Programm.

Moderation und Redaktion:
Ani Gülgün-Mayr und Peter Fässlacher

Kulturmagazin, 2016


Weitere Sendungen dieser Reihe:

  • KulturHeute

    Zu Gast im Studio ist Sona MacDonald, die in den Wiener Kammerspielen als Lotte Lenya zu sehen ist.

  • KulturHeute

    Schauspielerin Christine Kaufmann ist verstorben, die Jugendjahre Kaiserin Maria Theresias werden verfilmt, die Eröffnung der Diagonale in Graz, Manisch Arora präsentiert seine Arbeiten, Scarlett Johansson ist in „Ghost in the Shell“ zu sehen, das Salzburg Museum erhält 111 Exponate aus dem Prigge-Nachlass und wir sprechen mit der ersten Wiener Philharmonikerin.

  • KulturHeute

    Das werktägliche Kulturmagazin berichtet heute über die Premiere von „La Wally“ in der Volksoper, Barbara Rett hat Kurt Rydl getroffen, José Carreras verabschiedet sich mit einer Welttournee, Maria Lassnigs Werke werden in den Uffizien in Florenz ausgestellt und es heißt ab morgen Film ab bei der 20. Diagonale.

  • KulturHeute

    Im werktäglichen Kulturmagazin begrüßt Ani Gülgün-Mayr heute Schauspielerin und Kabarettistin Maren Kroymann. Mit ihr spricht sie über deren neues Programm „In my sixties“, mit dem sie am Montag im Theater Akzent zu sehen ist.