Bühne oida!

Ein Drehtag bei den Copstories

Fünf Schülerinnen und Schüler der Polytechnischen Schule Wien-Brigittenau waren am Set eines Drehs für die TV-Serie „CopStories“.

Ottakring- Yppenplatz- strahlender Sonnenschein! Mikrofone, Kameras, Statisten! Geschäftiges Treiben, Schauspieler, Regisseurin, Produzent! Herr Lehner ist dabei, um uns über das Geschehen vor Ort aufzuklären. Es wirkt alles ruhig, Herr Sedlacek wird für seine Szene vorbereitet. Bekleidet und unbekleidet läuft er stolpernd über den Yppenplatz, verfolgt von einer Polizistin. Bis die Szene im Kasten ist, sehen wir Herrn Sedlacek x-Male aus der Ferne! Als wir unsere Position als Zuschauerinnen wechseln, haben wir den Anblick fürs Leben! Murathan Muslu! Ein Mann wie im Bilderbuch! ♥

am set Copstories

ORF III

Selfie mit Murathan Muslu

Ich nehme nicht nur SmallTalk und Selfies mit, sondern eine unglaubliche Erinnerung! Vieeeelen Dank! Es war wunderbar!
Sümeyra


Ein Flitzer, a Nackapatzl, in Ottakring, direkt vor dem Brunnenmarkt! Ja, wo gibt’s denn sowas?? Filmdreh der „Copstories“! Live beim Dreh und wir dabei! Auf Du und Du mit den Filmleuten! Na, das ist doch was! Ich wusste gar nicht mehr, wer zum Set gehört und wer Zuschauer ist, ein richtiges Gewurl war das am Yppenplatz! Mitten im Gwurl die Regisseurin, der Produzent, die SchauspielerInnen, die Dame von
ORF III und Hanna von der Bühne Oida und Barbara Kaudelka, Murathan Muslu…. Alle, die ich sah und nicht nenne, verzeiht!
Es war sehr nett, es hat mich super gefreut, danke sehr! Wir sehen uns auf fb!

Valentina und Jenny

Bühne oida copstories

ORF III

Valentina, Jenny, Jovana, Merve, Murathan Muslu, Sumeyra


Ich freue mich ganz besonders, dass ich bei den Dreharbeiten zu den „Copstories“ dabei sein durfte! Es gab tolle Eindrücke, viele Informationen und unvergessliche Erinnerungen. Die vielen Fotos werden mich noch lange an diesen Tag erinnern! Besonders hat mich beeindruckt, dass alle am Drehort so nett waren! Ich wünsche der Serie viel Erfolg und freue mich auf die Sendungen im Fernsehen.
Jovana


Ich bin froh, dass ich mit war! Mir hat alles wirklich gefallen. Mit Interesse habe ich das Geschehen verfolgt. Dass Murathan Muslu, der den Filmpreis 2015 gewonnen hat, auch am Set war, hat mich sehr beeindruckt. Ich habe den Film „Risse im Beton“ gesehen.
Eine ganz besondere Erinnerung für mich sind die Fotos mit M.M.
Super, dass wir diese Exkursion gemacht haben!

Merve

am set Copstories

ORF III

Die Jugendlichen mit Produktionsleiter Helmut Lehner


Wir danken Gebhardt Productions für die Unterstützung!


Juni, 2015