Bühne oida!

Schnitzeljagd durch das Naturhistorische Museum

Wie viele Tiere sind davon bedroht auszusterben? Welches ist das größte Tier im Naturhistorischen Museum? Diese und viele weitere Fragen haben die Jugendlichen von „Bühne Oida!“ bei ihrer Schnitzeljagd durch das Naturhistorische Museum beantwortet.

Ich war mit Freunden aus dem Zentrum9 und Hannah von der Jungen Volkshilfe im Naturhistorischen Museum. Dort haben wir bei einer Rätselrallye mitgemacht. Wir mussten lustige Fragen beantworten und uns auch mit Tieren oder Dingen fotografieren.

bühne oida Schnitzeljagd nhm

ORF III

Ana

Mir hat gefallen, dass jeder einmal die Kamera benützen durfte. Eine Frage, die uns große Schwierigkeiten gemacht hat, war: Wie viele Tiere sind vom Aussterben bedroht? Es sind unglaubliche 70 %!

Es hat mir sehr gefallen und ich will das alles noch einmal erleben, bevor die Schule beginnt.

Text von: Theodor Laurentiu Popescu (11), Schüler; spielt gerne Computer Spiele.

bühne oida Schnitzeljagd nhm

ORF III

bühne oida Schnitzeljagd nhm

ORF III

v.li.: Ana, Münire, Yaren, Eda, Hatice

bühne oida Schnitzeljagd nhm

ORF III

Yaren, Münire