Bühne oida! / Rezension

Boys don’t cry

Tanzen ist nur was für Mädchen? Von wegen. Die Schauspieler von „Boys don’t cry“ haben das Gegenteil bewiesen. Wie es den Jugendlichen von „Bühne Oida!“ im Dschungel Wien gefallen hat, lesen Sie in ihren Berichten.

Merve

Wir waren im Theater und die Burschen haben eine Show aufgeführt. Es war sehr lustig und spannend. Es waren sehr fesche Jungs, die mir gefallen haben. Und ein paar von ihnen hatten Bauchmuskeln – das hat mir sehr gefallen. Die Jungs haben auch mit mir geredet.

Ferhat

Beim Tanztheater ging es um Themen, die junge Burschen beschäftigen. Zum Beispiel Liebe, Sexualität, den eigenen Körper und Gefühle. Die Umsetzung dieser Themen in Tanz und Musik hat uns sehr gut gefallen. Es gab verschiedene Musikstile und Tanzrichtungen und zwischendurch wurde vorgelesen, was die jungen Männer beschäftigt, in Form von inneren Monologen. Manche unserer Mädchen verliebten sich in die gutaussehenden Tänzer. Insgesamt fanden wir die Aufführung wirklich gut.

Bühne oida

ORF / Rainer Berson

Boys don’t cry

Tamara

Ich fand das Stück sehr emotional und originell dargestellt. Die Schauspieler haben alle Emotionen sehr gut rüberkommen lassen und die Rollen waren auch sehr gut gespielt. Der Tanz der Darsteller war für mich sehr sensationell, weil man sehen konnte, dass sie sich bemühen, alles so gut wie möglich rüberzubringen. Am besten fand ich aber, dass es nicht ein einfaches Theater war, sondern dass auch eine Botschaft in dem Stück steckt. Auf den zweiten Teil des Stückes freue ich mich sehr, da ich den ersten Teil so mitreißend fand.

Aleksandar

Das Theater war super. Ich war ganz überrascht – das war das beste Theater, das ich je gesehen habe. Es war lustig und spannend. Die haben getanzt und Beatboxen haben sie auch gemacht. Am Anfang dachte ich, dass es langweilig wird, aber als es begonnen hat, war ich überrascht. Es war wirklich super!


Infobox:

DSCHUNGEL WIEN - Theaterhaus für junges Publikum, im Oktober 2004 im MuseumsQuartier Wien eröffnet, ist ein offenes Zentrum und Drehscheibe für Kunst und Kultur, ein einzigartiges, national und international renommiertes Vorzeigemodell eines Theaterhauses für junges Publikum.


Link:

Bühne oida!