Programminformation

Erlebnis Bühne Künstlerportrait

natalie dessay im Portrait

orf

Als Auftakt zum Erlebnis Bühne Opernabend zeigt ORF III Kultur und Information jeweils ein Künstlerportrait der Opernstars und Komponisten.

Sonntag ab ca. 19.00 Uhr

Link:

Erlebnis Bühne - Oper


Weitere Sendungen dieser Reihe:

  • Otto Schenk – Portrait eines Unermüdlichen

    ORF III zeigt das Künstlerportrait passend zu Otto Schenks Inszenierung von „Andrea Chénier“, die heute um 20.15 Uhr live in Erlebnis Bühne gesendet wird.

  • Karajan privat

    ORF III zeigt dieses einzigartige TV-Portrait des genialen Dirigenten anlässlich seines 110. Geburtstages am 5. April d.J., in dem erstmals seine Wegbegleiter über die Privatperson Herbert von Karajan sprechen.

  • Opernball

    ORF III widmet sich der glamourösesten Ballnacht des Jahres in einem ausgiebigen Programmschwerpunkt. Rauschende Bälle sind ein Stück österreichischer Kulturgeschichte. Und wenn man am Opernball einen Walzer aufs Parkett legt, fühlt man sich beinahe in unsere imperiale Vergangenheit zurückversetzt.

  • George London „Zwischen Göttern und Dämonen“

    Er war DER „Don Giovanni“ der Wiedereröffnung der Wiener Staatsoper und ein Jahrhundertsänger. George London im filmischen Portrait von Marita Stocker.