Programminformation

Erlebnis Bühne

Barbara Rett

ORF

Präsentiert von Barbara Rett

Mit „Erlebnis Bühne“ stellt ORF III Opern, Theater und Konzerte in den Mittelpunkt. Barbara Rett präsentiert herausragende Opernproduktionen - sie erklärt die Handlung und beschreibt deren zeit- und kulturhistorischen Kontext im Überblick.

Sonntags 20.15 Uhr


Weitere Sendungen dieser Reihe:

  • Adventkonzert aus der Frauenkirche Dresden | „Hänsel und Gretel“

    „Vom Himmel hoch da komm ich her!“ und „Brüderchen, komm tanz mit mir“ - und zwei Mal Diana Damrau gibt es am Sonntag in ORF III - einmal in der Frauenkirche in Dresden und einmal an der Seite von Angelika Kirchschlager in Covent Garden in London.

  • Best of Austria

    ORF-Kulturexpertin Barbara Rett präsentiert die Topstars der Opernwelt von heute: von Angelika Kirchschlager, Elisabeth Kulman und Daniela Fally über Adrian Eröd bis Max Emanuel Cencic uam.

  • Arminio

    ORF III zeigt die Händel-Oper in der aktuellen Inszenierung der Internationalen Händel-Festspiele Karlsruhe. Davor um 19.10 Uhr ein Portrait des Komponisten mit dem Titel „Barockstar - Georg Friedrich Händel“.

  • I puritani

    ORF III zeigt Bellinis letzte Oper in einer Inszenierung der New Yorker Metropolitan-Opera aus dem Jahr 2007 mit einer unglaublichen Anna Netrebko, die hier gesanglich und darstellerisch alle Register zieht.