9:32

VPS 9:30

So, 26.06.2016

matinee

Wie intergalaktische Riesenwaben liegen die größten Gewächshäuser der Welt in der Region von Cornwall. Nahe der südenglischen Kleinstadt St. Austell erheben sich futuristische High-Tech-Kuppeldächer bis zu einer Höhe von 55 Metern. Unter den Dächern aus Kunststofffolie beherbergt das "Eden Project" eine Pflanzensammlung quer durch die Klimazonen der Welt.

Wiederholung am Mo, 27.06.16, 02:08 Uhr

Vergangene Sendungen
So, 19.06.2016

matinee Anlässlich des 35. TT von Zarah Leander am 23.6.:

Die Akte Zarah Leander

Zarah Leander war einer der größten Filmstars des 3. Reiches, wurde als "Nazisirene" verschmäht, aber auch bedingungslos geliebt. In Schweden existieren Akten die behaupten, sie sei eine russische Spionin gewesen.
So, 12.06.2016

matinee

Die Queen in Wien

Vom 5. bis 10. Mai 1969 war die Queen zu ihrem ersten und bislang einzigen Staatsbesuch in Österreich. Als Bundespräsident Heinz Fischer bei seinem Staatsbesuch 2011 in London neuerlich eine Einladung an Elizabeth II aussprach, bedankte sich Ihre Majestät und soll geantwortet haben: "I will consider" (Ich will es mir überlegen).