Hinter den Kulissen: Bad Gastein

In Bad Gastein machten Eva Pölzl und Lukas Möschl am Donnerstag Station. Zum Internationalen Frauentag haben sie Heidi Rest-Hinterseer von der Frauenservicestelle KoKon zum Interview gebeten.

Internationaler Frauentag

In Bad Gastein begrüßte Eva Pölzl die Obfrau und Mitbegründerin der Frauenservicestelle KoKon, Heidi Rest-Hinterseer, zum Gespräch über Frauenrechte. Wofür der Internationale Frauentag steht und wo es dringenden Nachholbedarf in der Gleichstellung von Frauen und Männern gibt, können Sie hier nachsehen.

Der ehemalige Skirennläufer Hans Grugger hat vier Weltcuprennen gewonnen, 2011 hat ist er beim Abfahrtstraining auf der Streif in Kitzbühel schwer gestürzt. Vier Wochen lag er damals mit einem Schädel-Hirntrauma im Koma. Hans Grugger hat sich langsam zurück gekämpft, aber aus gesundheitlichen Gründen dann seine Karriere beendet. Bei „Guten Morgen Österreich“ sprach er noch einmal über seinen Sturz und seinen neuen Berufsweg danach.

Die Bilder aus Bad Gastein