„Unterwegs in Österreich“ ab 9. Oktober aus Tirol

Lukas Schweighofer und Sabine Amhof starten am Montag in eine neue „Unterwegs in Österreich“-Woche. Diesmal macht das mobile Studio Station in Tirol, wo sich das Moderatorenpaar werktäglich in „Guten Morgen Österreich“ von 6.30 Uhr bis 9.30 Uhr in ORF 2 meldet. Und Eva Pölzl begleitet die Zuschauerinnen und Zuschauer zusätzlich in „Daheim in Österreich“ um 17.30 Uhr in ORF 2 in den Feierabend.

„Was der Körper verrät“ am 9. Oktober

„Guten Morgen Österreich“ aus Mils
Der Tiroler Charts-Stürmer Semino Rossi lebt in der Gemeinde Mils. Der gebürtige Argentinier wird gemeinsam mit Lukas Schweighofer und Sabine Amhof in die Woche starten. Ein Literatur-Star ist mittlerweile der Innsbrucker Autor Bernhard Aichner. Er schreibt zurzeit an einem neuen Krimi. Und zu Gast zum Schwerpunktthema „Was der Körper verrät“ ist der österreichische Körpersprache-Experte Stefan Verra. Er zeigt in „Guten Morgen Österreich“, was so manche Körperhaltung von Politikern verrät.

„Daheim in Österreich“ aus Hall
Stefan Verra gilt als „Rockstar der Körpersprache“ und tritt auch live auf. In „Daheim in Österreich“ spricht er über sein aktuelles Programm und klärt auf, woran man Lügen erkennen kann. Außerdem zu Gast sind „Bergalarm“, drei junge Tiroler, die Musik machen. Sie waren immer gute Freunde, haben einander aber aus den Augen verloren. Nach Jahren trafen sie zufällig aufeinander und gründeten eine Band. Und die aktuellen Ballkleider-Trends präsentierte Model Elena Carrière im Rahmen eines Modeshootings.

Dienstag, 10. Oktober: „Nahrungsmittelunverträglichkeiten“

„Guten Morgen Österreich“ aus Hall
„Daheim in Österreich“ aus Tulfes

Mittwoch, 11. Oktober: „Sicherer als die Polizei erlaubt“

„Guten Morgen Österreich“ aus Tulfes
„Daheim in Österreich“ aus Aldrans

Donnerstag, 12. Oktober: „Wieviel Eifersucht ist gesund?“

„Guten Morgen Österreich“ aus Aldrans
„Daheim in Österreich“ aus Innsbruck

Freitag, 13. Oktober: „Welt-Ei-Tag“

„Guten Morgen Österreich“ aus Innsbruck
„Daheim in Österreich“ aus Innsbruck