Hinter den Kulissen: Bildstein

Bischof Benno Elbs sprach am Mittwochmorgen über den Trend zu Wallfahrten und die Motivation, die dahintersteckt. Kabarettist Markus Linder zauberte auch den schlimmsten Morgenmuffeln ein Lächeln ins Gesicht und das Saxophon-Ensemble „Just 4 Fun“ sorgte für den guten Ton.

Die Suche nach einem Kraftort

Pilgern wird immer beliebter, manchmal aus spirituellen Gründen, aber auch aus sportlicher Motivation. Bischof Benno Elbs ist der Überzeugung, dass Körper, Seele und Psyche untrennbar sind. Er sprach mit Patrick Budgen über das Pilgern und die damit verbundene Wirkung. Mehr zum Thema können Sie hiernachlesen.

Der Kabarettist Markus Linder ist derzeit mit einem Best-of Programm unterwegs und erzählte von seiner Verbindung zum Pilgern, zukünftigen Projekten und hatte auch einen musikalischen Beitrag vorbereitet. Mehr Musik gab es dann vom Saxophon-Ensemble „Just 4 Fun“.

Die Bilder aus Bildstein