16:30

VPS: 16:30

Sa, 19.04.2014

Land und Leute

vieles dreht sich um Ostern - eine Seminarbäuerin verrät einfache und schnelle Tipps für köstlich süßes Brauchtumsgebäck, Fastentücher sind immer noch eine lebendige Tradition in Kärnten, und leuchtende Botschafter sind die Osterkreuze in der West-Steiermark.
Vergangene Sendungen

Sa, 05.04.2014

Land und Leute

Dieses Mal in Land und Leute: Liebstattsonntag – wir zeigen einen alten Brauch aus Gmunden in Oberösterreich. Eine exakte Rieden –Abgrenzung soll die Herkunftsbestimmung von Weinen unterstützen – im Traisental wurden die Rieden nun erstmals digital erfasst - und die Herkunftsbezeichnung von Eiern in der Verarbeitung und Gastronomie ist ein Schwerpunkt bei einer internationalen Konferenz in Wien, außerdem besuchen wir die Genussregion Osttiroler Berglamm.

Sa, 22.03.2014

Land und Leute

Dieses Mal in Land und Leute:
Leidenschaft Schafzucht – für unsere Serie Landwirtschaft hautnah besuchen wir einen Schafzüchter im Burgenland und köstliche Gerichte mit Asia-Salaten kreiert eine Gärtnerin aus Wien - außerdem sind wir in der Schule am Berg in Salzburg und zeigen was im Joghurt wirklich steckt.