16:30

VPS: 16:30

Sa, 03.05.2014

Land und Leute

Vergangene Sendungen

Sa, 19.04.2014

Land und Leute

vieles dreht sich um Ostern - eine Seminarbäuerin verrät einfache und schnelle Tipps für köstlich süßes Brauchtumsgebäck, Fastentücher sind immer noch eine lebendige Tradition in Kärnten, und leuchtende Botschafter sind die Osterkreuze in der West-Steiermark.

Sa, 05.04.2014

Land und Leute

Dieses Mal in Land und Leute: Liebstattsonntag – wir zeigen einen alten Brauch aus Gmunden in Oberösterreich. Eine exakte Rieden –Abgrenzung soll die Herkunftsbestimmung von Weinen unterstützen – im Traisental wurden die Rieden nun erstmals digital erfasst - und die Herkunftsbezeichnung von Eiern in der Verarbeitung und Gastronomie ist ein Schwerpunkt bei einer internationalen Konferenz in Wien, außerdem besuchen wir die Genussregion Osttiroler Berglamm.