16:02

VPS 16:00

Mo, 20.02.2017

Die Barbara Karlich Show

Homöopathie ist Geldverschwendung

Die Homöopathie spaltet bis heute die Geister. Während manche davon berichten, dass homöopathische Mittel in den unterschiedlichsten Fällen zur Linderung von Beschwerden beitrug oder zur Heilung führte, sind andere überzeugt, dass es bloß ein Placeboeffekt ist, der hier wirksam wurde.
Vergangene Sendungen
Fr, 17.02.2017

Die Barbara Karlich Show

Ich bin froh, in einem Sozialstaat zu leben

Manch einer von Barbaras heutigen Gästen hat erfahren, wie schnell man – zum Beispiel aufgrund einer Erkrankung - vom Mittelstand in die Armut abrutschen kann. Wir fragen nach, welche Hilfestellungen hierzulande angeboten werden und wie man in einer Notsituation wieder sicheren Boden unter den Füßen bekommen kann.
Do, 16.02.2017

Die Barbara Karlich Show

Mein Glück hängt von den Männern ab

"Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied", sind sich die einen sicher, während andere behaupten, dass das eigene Wohlergehen sehr wohl mit dem des Partners korreliert. Wir diskutieren in der heutigen Sendung auch, ob es vor allem Frauen sind, die ihre eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund stellen und ihr Glück von dem des Partners abhängig machen.
Mi, 15.02.2017

Die Barbara Karlich Show

Ich erinnere mich gerne an meine Schulzeit

An die Zeit in den Klassenräumen erinnert sich mancher gerne als eine Phase, in der das Leben noch ohne ernsthafte Verpflichtungen genossen werden konnte und die Welt gemeinsam mit lieben Freunden spielerisch erkundet wurde. Barbaras Gäste erzählen von Streichen, Abenteuern und den ersten Schwärmereien für Mitschüler oder Lehrer.
Di, 14.02.2017

Die Barbara Karlich Show

Heute sage ich Dir: Ich liebe Dich

Der Valentinstag, der Tag der Liebenden, eignet sich wohl wie kein anderer dazu, dem Partner zu sagen, wie wichtig er ist und ihm zu versichern, dass Zuneigung, Vertrauen, Begehren und Liebe ungebrochen sind.