16:03

VPS 16:00

Do, 19.04.2018

Die Barbara Karlich Show

Eine gute Freundschaft kann eine Partnerschaft ersetzen

Können Singles, die sich im Kreis guter Freunde bestens aufgehoben fühlen, ebenso glücklich sein, wie sie es auch in einer Partnerschaft sein könnten, oder braucht es mehr, als gemeinsame Unternehmungen, Urlaube und Gespräche, um wirkliche Nähe und Liebe erleben zu können?

Wiederholung am Fr, 20.04.18, 04:38 Uhr

Vergangene Sendungen
Mi, 18.04.2018

Die Barbara Karlich Show

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben

Lieben und geliebt zu werden tut uns immer gut. Mit einem neuen Partner bekommt das eigene Leben darüber hinaus auch neuen Schwung - davon sind zumindest Barbaras heutige Gäste überzeugt, die erzählen, wie neue Liebschaften ihren Alltag positiv verändert haben.
Di, 17.04.2018

Die Barbara Karlich Show

Wer arbeitet, verschwendet nur sein Leben

Vierzig Stunden pro Woche oder mehr für Arbeit aufzuwenden, die nicht den eigenen Fähigkeiten entspricht und keine Erfüllung bringt, das ist verschwendete Lebenszeit, meinen manche. Andere fragen, ob es wirklich besser ist, arbeitslos zu sein als einen Job auszuüben, der einem ein Einkommen sichert und soziale Absicherung.
Mo, 16.04.2018

Die Barbara Karlich Show

Nichts für Spießer: So leben wir unsere Ehe

Nicht für alle Paare ist die traditionelle Ehe die Form, die ihnen Glück garantiert. Manche sind überzeugt davon, dass eine offene Ehe mehr Ehrlichkeit und Vertrauen zulässt als eine herkömmlich gelebte, die sexuelles Verlangen einschränkt, andere bevorzugen polyamore Beziehungen und während einige gemeinsam anregende Erlebnisse im Swinger-Club suchen, finden andere in einer Seelenpartnerschaft Erfüllung.
Fr, 13.04.2018

'Bewusst gesund: Schlaf dich wach'

Die Barbara Karlich Show

Schlaf dich gesund, schlank und schön: Tipps und Tricks

Wer mehrere schlaflose Nächte in Folge hinter sich hat, fühlt sich nicht nur wie gerädert, er sieht wahrscheinlich auch so aus. Anhaltende Schlafstörungen können darüber hinaus auch tatsächlich gesundheitsschädlich sein. Barbaras heutige Gäste haben Tipps für all jene parat, die sich nach ungestörtem und erholsamem Schlaf sehnen.