16:03

VPS 16:00

Mo, 23.04.2018

Die Barbara Karlich Show

Ich statt wir: Wie viel Distanz braucht eine Beziehung

Frisch Verliebte wollen meist jede freie Minute miteinander verbringen, doch mit der Dauer der Beziehung stellt sich für die Partner die Frage, wieviel Zeit sie den gemeinsamen Unternehmungen widmen wollen und wieviel für ihre eigenen Interessen übrig bleibt. Dabei ist es nicht immer einfach, die richtige Mischung aus Nähe und Distanz zu finden.

Wiederholung am Di, 24.04.18, 04:40 Uhr

Vergangene Sendungen
Fr, 20.04.2018

Die Barbara Karlich Show

Familie oder Freundschaft: Was ist wichtiger?

Blut ist dicker als Wasser, sagen manche von Barbaras heutigen Gästen und meinen damit, dass Familienbande jeder Zerreißprobe standhalten. Andere verweisen darauf, dass man sich die Verwandtschaft nicht aussuchen kann und haben die Erfahrung gemacht, dass man sich in Krisenzeiten auf gute Freunde tatsächlich mehr verlassen kann als auf die Anverwandten.
Do, 19.04.2018

Die Barbara Karlich Show

Eine gute Freundschaft kann eine Partnerschaft ersetzen

Können Singles, die sich im Kreis guter Freunde bestens aufgehoben fühlen, ebenso glücklich sein, wie sie es auch in einer Partnerschaft sein könnten, oder braucht es mehr, als gemeinsame Unternehmungen, Urlaube und Gespräche, um wirkliche Nähe und Liebe erleben zu können?
Mi, 18.04.2018

Die Barbara Karlich Show

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben

Lieben und geliebt zu werden tut uns immer gut. Mit einem neuen Partner bekommt das eigene Leben darüber hinaus auch neuen Schwung - davon sind zumindest Barbaras heutige Gäste überzeugt, die erzählen, wie neue Liebschaften ihren Alltag positiv verändert haben.
Di, 17.04.2018

Die Barbara Karlich Show

Wer arbeitet, verschwendet nur sein Leben

Vierzig Stunden pro Woche oder mehr für Arbeit aufzuwenden, die nicht den eigenen Fähigkeiten entspricht und keine Erfüllung bringt, das ist verschwendete Lebenszeit, meinen manche. Andere fragen, ob es wirklich besser ist, arbeitslos zu sein als einen Job auszuüben, der einem ein Einkommen sichert und soziale Absicherung.