16:00

VPS: 16:00

Di, 09.02.2016

Die Barbara Karlich Show

Karlichs Faschingskabarett 2016

In "Karlichs Faschingskabarett 2016" sind diesmal Gerhard Ernst, Andreas Steppan und das Duo Udo (Wenders) und Pepe (Pairitsch) mit ihren kabarettistischen Einlagen und Sketches um das Training unserer Lachmuskeln bemüht. Mit dabei ist auch Jazz Gitti, die gerade mit den Proben für ihren Auftritt bei ‚Dancing Stars‘ beginnt und nicht nur für musikalische Akzente, sondern natürlich auch für gute Stimmung sorgt.
Vergangene Sendungen

Mo, 08.02.2016

Die Barbara Karlich Show

Ums rote Ei gehen, Ledersprung: Fast vergessene Bräuche

Den Gästen dieser Sendung liegt das heimische Brauchtum am Herzen. Sie bemühen sich darum, überlieferte Rituale wie den Ledersprung oder alte regionale Traditionen, wie zum Beispiel den Liebstattsonntag, nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Fr, 05.02.2016

Die Barbara Karlich Show

Was ist aus unseren Träumen geworden?

Barbaras Gäste erinnern sich an ihre Jugendträume und erzählen, ob sie es geschafft haben, die Pläne, die sie damals für ihre Zukunft schmiedeten, wirklich werden zu lassen, wie sie mit Rückschlägen umgingen, und warum sie vielleicht auch ganz andere Wege beschritten haben, als sie jemals dachten...

Do, 04.02.2016

Die Barbara Karlich Show

Fehlentscheidung Trennung: Was soll ich jetzt machen?

Rückblickend betrachtet erscheint uns manches, was uns einst in einer Beziehung unerträglich erschien, ganz harmlos. Doch was soll man tun, wenn man erkennt, dass man der alten Liebe langfristig nachtrauert und man feststellen muss, dass man die Trennung eigentlich wieder rückgängig machen möchte?

Mi, 03.02.2016

Die Barbara Karlich Show

Im Alter ist die Liebe nur mehr eine Illusion

Während die Liebe zum Partner in jungen Jahren meist von Leidenschaft, Begierde und Sehnsucht geprägt ist, sind mit zunehmendem Alter oft vernünftigere Zugänge von größerer Bedeutung. Doch heißt das tatsächlich auch, dass Verliebtheit, tiefe Zuneigung und Verbundenheit nicht mehr möglich sind?