Mit Harry Prünster in Spital am Semmering

Nach einer sturmreichen Nacht gaben Eva Pölzl und Oliver Zeisberger am Freitagmorgen einen Einblick in die Aufräumarbeiten der Einsatzkräfte. Danach ging es um konfliktfreie Urlaube über neue Projektideen bis hin zu Buchtipps für das Wochenende. In Spital am Semmering ließ man mit Harry Prünster und Paul Haas die Woche ausklingen.

Geld für frische Ideen

Crowdfunding – Geld aus dem Netz: Wie funktioniert es? Wo sind die Chancen für Investoren, wo die Gefahren? Darüber berichtete der Experte am Freitag vom Semmering. Seine Tipps für erfolgreiches Crowdfunding können Sie hier finden.

Urlaub ohne Konflikte

Mit Barbara Balldini widmeten sich Eva Pölzl und Oliver Zeisberger außerdem der Urlaubsharmonie. Zwei Drittel aller Paare streiten im Urlaub – wie man das verhindern kann, erklärte Beziehungsexpertin in der Sendung. Die Tipps für einen harmonischen Urlaub können Sie hier nachlesen.

Außerdem zu Gast waren Harry Prünster und Paul Haas, Teilnehmer des Rock-&-Pop-Förderprogramms des ORF Steiermark, der gemeinsam mit Robby Musenbichler performte. Zum Wochenende gab es noch aktuelle Buchtipps von Karin Ammerer:

  • Viveca Sten: Mörderisches Ufer, Verlag: Kiepenheuer & Witsch, Der Krimi für Erwachsene behandelt ein aktulles Thema: Mobbing unter Kinder und Jugendlichen.
  • Elizabeth Haran: Im Tal der Eukalyptuswälder, Verlag: Bastei Lübbe Der Roman spiele im Australien der 1925er Jahre.
  • Karin Ammerer: Die Männer aus dem Moor, Verlag: G&G Verlag, Inspektor Schnüffel bietet einen Ratekrimi für Kinder ab der dritten Klasse Volksschule.

Die Bilder zur Sendung