Videos + Fotos

Kurz vor dem Start

Quelle: ORF

Regisseur Kurt Pongratz hat alles im Griff. Bei der Probe zum Dancing Stars Finale überwacht er alles: von der richtigen Kameraeinstellung über die stimmungsvolle Performance der Lichttechnik bis zum letzten, kamerawirksamen Feinschliff in den Showtänzen der Dancing Stars. Da wird auch die Scratching-Technik von DJ "Robbie Williams" a là Peter L. Eppinger genau unter die Lupe genommen.

Quelle: ORF

Auch Chef-Choreograf Ferdinando Chefalo ist gefragt: Damit die Kampfeinlage am Anfang von Peter L. Eppingers Showtanz authentisch wirkt, proben Peter und Ferdinando extra die richtige Fausttechnik. Immerhin muss ein Team von vier Schauspielern genau wissen, wann Peter L. Eppinger bei wem wie "zuschlagen" wird und wie sie darauf reagieren sollen.

Quelle: ORF

Ups, da ging wohl was daneben! Diese Showeinlage war so jedoch nicht Absicht. Die auch im Samba-Tanz von Paar 09 bereits erfolgreich gezeigt Hebe-/Drehfigur soll in leichter Abwandlung auch im Showtanz zum Einsatz kommen.

Quelle: ORF

Nach dem harten Aufschlag wirft sich Julia Polai allerdings sofort gekonnt in Pose und lässt sich die Schmerzen nicht anmerken. Hoffentlich geht morgen alles gut, aber Julia und Peter sind zuversichtlich: Immerhin hat es bei der Probe für die Sambafigur auch nicht auf Anhieb geklappt.

Quelle: ORF

Zabine Kapfinger und Alexander Zaglmaier sind unterdessen mit Proben ganz anderer Art beschäftigt: Nicht eine Hebefigur sondern die richtige Schlusspose für ihren Showtanz ist noch nicht gefunden. Ob dieses Küsschen morgen auch dabei sein wird? Das wird spontan entschieden, merkt Alexander an - geprobt wurde es zumindest.

Quelle: ORF

Nicht nur die drei verbliebenen Tanzpaare, auch das Moderatorenteam Mirjam Weichselbraun und Alfons Haider muss sich auf den Showdown von "Dancing Stars" vorbereiten. Noch dient das Drehbuch zur Unterstützung, morgen muss der Text aber sitzen.

Quelle: ORF

Motivation hierzu gibt auch Alfons Haiders Probenoutfit. Hat er doch extra die Jeans mit Widmung von Supermodel Hedi Klum angezogen.

Quelle: ORF

Ganz cool hingegen gehen es Klaus Eberhartinger und Kelly Kainz an. Sie verlassen sich vollkommen auf die Arbeit von Regisseur Kurt Pongratz und proben mit ihm schon einmal kesses Posing für die Kamera à la "Blues Brothers". Ihren Showtanz - sofern sie ihn zeigen werden können - werden sie in Partnerlook beginnen, aber "die Hüllen werden fallen", verspricht Klaus.

Mehr:

Quelle: ORF

Die Ruhe vor dem Sturm
Lampenfieber und Vorfreude prägen die letzten Tage vor dem Finale. Peter hat "jetzt schon seit 14 Wochen Lampenfieber!" Bei Zabine "überwiegt die Freude darüber, im Finale zu sein". Und Klaus freut sich mit Kelly "irrsinnig aufs Finale" - eine kurze Bestandsaufnahme direkt vor dem Finaltag. mehr...