Die Entscheidung 2

Klaus und Kelly holen den Titel!

Im Überschwang der Gefühle findet Klaus Eberhartinger nur Worte des Dankes an das Team von Dancing Stars und insbesondere seine Tanzpartnerin Kelly Kainz – die den Gewinn einfach nur "fantastic" findet. Dennoch ist Klaus Eberhartinger ein gelassener Gewinner, der auch seinen Mitstreitern im Kampf um den Pokal sehr viel Respekt zollt.

Quelle: ORF

Das Erfolgsrezept von Klaus Eberhartinger, der sich nicht erwartet hätte, tatsächlich eine Chance auf den Sieg zu haben, ist einfach - aber erfolgreich: Die richtige Mischung aus "gut genug tanzen und der einen oder anderen Verbalchoreografie!" Dass sein tänzerisches Talent nicht ausschlaggebend war, sei er sich sicher: "Mir ist klar, dass nicht der beste Promitänzer gewonnen hat, aber das ist auch keine reine Tanzveranstaltung, sondern eine Unterhaltungsshow. Und es ehrt mich sehr, dass ich die Leute gut unterhalten habe." Ein tänzerisches Können oder eine Ausstrahlung wie seine Mitstreiter im Finale würde er jedoch nie erreichen können. "Es hätte jeder von uns verdient, ich hätte es den anderen sehr vergönnt", streut Klaus seinen Kollegen Rosen.

Quelle: ORF

Seine Gelassenheit erklärt Klaus mit den Erfahrungen der letzten Monate bei Dancing Stars. Trotz der körperlichen und psychischen Dauerbelastung sei diese Zeit dennoch eine "mentale Erholung" für ihn gewesen, denn man dürfe nie vergessen, bei Dancing Stars auch "die Sinnfrage" zu stellen. Was bedeutet es, "Dancing Star 2007" zu sein? "Vom Publikum für seine Arbeit als Tänzer und Entertainer ausgezeichnet zu werden", so das Resümee von Klaus. Dementsprechend wird der Pokal auch nicht bei ihm bleiben, sondern vermutlich zu seiner Schwester nach Deutschland wandern. Nicht ganz so bescheiden zeigt sich Kelly, die schelmisch einwirft, dass ihr Pokal sich zu den zwei anderen in der Familiensammlung gesellen wird.

Quelle: ORF

Die Bedeutung von Kelly, "eine wunderbare Frau, die zwar sehr streng ist, aber ein großes Herz und einen tollen britischen Humor hat", kann Klaus nicht oft genug betonen. Dass er sie in Zukunft besuchen wird, ist bereits fix. In nächster Zeit wird sich dies aber vermutlich nicht ausgehen, warten auf Klaus doch viele andere Verpflichtungen: "Den nächsten Monat über habe ich Dreharbeiten, dann wird die Platte aufgenommen, dazwischen Konzerttermine und dann irgendwann, so Anfang Juli, werde ich meinen ersten freien Tag wieder haben", stöhnt Klaus. Aber heute ist Feiern angesagt, und danach: "lange, lange ausschlafen."

Mehr:

Klaus Eberhartinger und Kelly Kainz in ihren ersten Emotionen und was sie zum Sieg sagen.
Zum Video

Stargalerie Klaus Eberhartinger und Kelly Kainz
Von den glamourösen Auftritten über den beinharten Trainingsalltag bis zu den ersten Emotionen nach der Show - die schönsten Aufnahmen von Klaus Eberhartinger und Kelly Kainz.
Zur Stargalerie
von Klaus Eberhartinger und Kelly Kainz

Die Tanzvideos von Paar 07
Vom Quickstep zum Thema der Muppet Show, über den tempogelandenen Jive bis zum vornehmen Slowfox - finden Sie hier die Videos aller Tanzauftritte von Klaus Eberhartinger und Kelly Kainz.
Zur Videoübersicht