Probenraum

Resultat: Gebrochene Rippe

Quelle: ORF

Nach zahlreichen Untersuchungen im Spital steht es fest: Klaus Eberhartinger hat sich den Rippenkopf der ersten Rippe gebrochen. Kelly ist bei ihm, schockiert, "zuerst haben Ferdinando und ich die Hebefigur vorgemacht, dann Klaus mit mir und da ist es passiert", rekonstruiert sie die Geschehnisse. Klaus ist geschwächt, die Ärzte haben Schmerzmittel verschrieben. Insbesondere bestimmte Bewegungen und Lachen bereiten ihm Schmerzen. Dennoch möchte der Entertainer sofort zurück ins ORF-Zentrum zu seinen "Dancing-Stars" Kollegen. Immerhin muss entschieden werden, wie es weitergeht.

Quelle: ORF

Trotz der Ungewissheit, ob Klaus am kommenden Freitag tanzen kann, nimmt er es mit Humor und berichtet Harry Prünster von der missglückten Hebefigur: "Ich hab' mich noch gefreut, dass es so leicht geht und habe Kelly noch höher gehoben - und plötzlich hat es 'klack' gemacht. Aber Kelly ist ja so schwer". Kelly selbst ist enttäuscht, wenn auch wieder gefasst: "Es geht nicht darum, dass wir jetzt vielleicht nicht mehr bei der Show sind oder nicht mehr tanzen können. Natürlich wäre ich schon traurig, aber vor allem geht es um ihn. Das wäre eine große Enttäuschung für ihn".

Quelle: ORF

Je nach Klaus' Zustand wollen Kelly und er morgen versuchen, wieder das Training aufzunehmen. "Die Füße sind ja in Ordnung", so die Profi-Tänzerin optimistisch, auch wenn alle Hebefiguren "bei der Choreographie total gestrichen sind". Um jetzt noch die Choreographie zu ändern, wäre es zu spät. Aber wenn möglich, wollen sie auf jeden Fall am Freitag mittanzen. "Wir werden uns halt nur drehen", so Klaus, "und solange ich die Schmerzen aushalte, ist es mir wurscht. Ich werde schauen müssen, wie ich das aushalte".

Mehr:

Quelle: ORF

Klaus Eberhartinger
Der gebürtiger Gmundner mit der Liebe zu Afrika freut sich schon sehr auf seine Zeit als Dancing Star als ein weiteres Highlight seines aufregenden Lebens: als weitgereister Weltentdecker, als Frontman der Ersten Allgemeinen Verunsicherung oder als wortgewandter Ratekönig in der ORF-Show "Was gibt es Neues?".
Klaus Eberhartinger im Portrait

Quelle: ORF

Stargalerie Klaus Eberhartinger und Kelly Kainz
Von den glamourösen Auftritten über den beinharten Trainingsalltag bis zu den ersten Emotionen nach der Show - die schönsten Aufnahmen von Klaus Eberhartinger und Kelly Kainz.

Zur Stargalerie
von Klaus Eberhartinger und Kelly Kainz