Probenraum

"Wie ein kaputter Fahrradschlauch"

Quelle: ORF

Während Klaus der Jive, den er vergangene Woche souverän aufs Parkett gelegt hat, "im Blut" liegt, hat er mit dem Standardtanz Probleme: "Eigentlich kann man so einen Tanz in einer Woche gar nicht lernen. Man kann nur lernen, ihn vorzutäuschen." Seinen Humor hat er dennoch nicht verloren: "Kelly hat letzte Woche ihr erstes EAV-Konzert gesehen. Das hat ihr Leben verändert", lacht er.

Quelle: ORF

Kelly Kainz, die den EAV-Frontman während seiner Konzerte nach Deutschland begleitet, hat ihren Tanzpartner nun auch von einer ganz anderen Seite kennen gelernt und bewundert seinen Doppeleinsatz: "Klaus ist der beste Mann, den wir je bei 'Dancing Stars' hatten!" Besonders beeindruckt hat Kelly Klaus' Einsatz auf der Bühne und sein Showtalent, vor allem der Striptease, den Klaus in Damenschuhen und Strumpfhose auf der Bühne vollführte: "Er hat einen Po, um den ihn die meisten Frauen beneiden würden."

Quelle: ORF

Dennoch spürt auch Kelly die Strapazen der vergangenen Wochen. "Allein der Name Slowfox tut mir schon weh“, stimmt Klaus mit ein, der sich selbst eher als ein Fan der lateinamerikanischen Tänze sieht. Den "Slowfox" tanze man, erklärt er weiter, "wie das Keyboard die Akkorde legt", es gäbe einen riesigen Unterschied "zwischen Füßen und Körper. Der Oberkörper sollte wie auf Schienen laufen", so Eberhartinger über seine Schwierigkeiten mit dem Tanz der kommenden Sendung. Bei Fred Astaire sehe das vermutlich beeindruckend aus, "schwebend, wie ein Luftkissenboot", bei ihm hingegen, da "ist es eher wie ein kaputter Fahrradschlauch". Aber: "Wir arbeiten von Show zu Show. Eine Woche muss man schwimmen, die nächste bergsteigen. Und diese Woche müssen wir auf den höchsten Berg überhaupt."

Mehr:

Quelle: ORF

Klaus Eberhartinger
Der gebürtiger Gmundner mit der Liebe zu Afrika freut sich schon sehr auf seine Zeit als Dancing Star als ein weiteres Highlight seines aufregenden Lebens: als weitgereister Weltentdecker, als Frontman der Ersten Allgemeinen Verunsicherung oder als wortgewandter Ratekönig in der ORF-Show "Was gibt es Neues?".
Klaus Eberhartinger im Portrait

Quelle: ORF

Stargalerie Klaus Eberhartinger und Kelly Kainz
Von den glamourösen Auftritten über den beinharten Trainingsalltag bis zu den ersten Emotionen nach der Show - die schönsten Aufnahmen von Klaus Eberhartinger und Kelly Kainz.

Zur Stargalerie
von Klaus Eberhartinger und Kelly Kainz