Probenraum

Von Sekt, Steppschuhen und Stierphantasien

Quelle: ORF

Nach Michael Konsel und Balázs Ekker ist mit Michael Tschuggnall nun der dritte "Dancing Stars"-Geburtstag über die Bühne gegangen. In kleinem Kreis überraschte Tanzpartnerin Alice Guschelbauer ihren sprachlosen Michael mit Sachertorte und Sekt in der Trainingspause. Nach dem obligatorischen Geburtstagsständchen ging es nach einem Gläschen aber sofort wieder an das Training, das Michael sichtlich mehr Freude bereitet denn je - vielleicht lag die schnelle Flucht auf das Tanzparkett auch an der schlechten Gesangsperformance von "Happy Birthday". Zu den Bildern von Michael's Geburstag

Quelle: ORF

"Ich bin der Torero", erklärt Michael stolz seine Rolle beim Paso Doble, der laut Alice einer "der am schwierigsten zu lernenden Tänze überhaupt ist". Um das richtige Gefühl für den Tanz zu erlangen, soll sich Michael die Situation in der Stierkampfarena bildlich vorstellen. Mehr aber amüsieren den Musiker die stampfenden Ballen-Fersen-Schritte, die Alice ihm demonstriert: "Das sieht toll bei dir aus, Alice. Aber du erwartest jetzt nicht, dass ich das lerne".

Quelle: ORF

Die richtige Abfolge von Ferse und Ballen, gleichzeitigem vorwärts gehen und dann auch noch die Arme passend dazu bewegen - mit dem hapert es, vor allem, wenn Alice die Steppeinlage selbst nur im schnellen Tempo vorzeigen kann. Deswegen trainiert Michael anfangs alleine in Zeitlupe und erst dann wird das Tempo immer mehr gesteigert. Und aus einem "mein Gott bin ich dumm" wird ein "das ist eh nicht so schwer" und schließlich ein "ich freu mich schon, das im Hotel zu üben".

Mehr:

Quelle: ORF

Michael Tschuggnall
Dass der Tiroler Rhythmus im Blut hat, hilft ihm beim Lernen der Tänze sehr: "Es war wahnsinnig anstrengend, aber auch total lässig und supermotivierend". Die Grundschritte lernt er schnell, dass dazu aber viele, viele Feinheiten geübt werden müssen, ist Neuland.
Michael Tschuggnall im Portrait

Quelle: ORF

Stargalerie: Michael Tschuggnall und Alice Guschelbauer
Von den glamourösen Auftritten über den beinharten Trainingsalltag bis zu den ersten Emotionen nach der Show - die schönsten Aufnahmen von Michael Tschuggnall und
Alice Guschelbauer.

Zur Stargalerie
von Michael Tschuggnall und Alice Guschelbauer