Auftakt zu neuer Arzt-Serie mit Doppelfolge!

Berührende Schicksale, große Gefühle und beherzte Ärzte, die für das Wohl ihrer Patienten an die Grenzen des Machbaren gehen: Das ist der Alltag in der Nachtschicht im San Antonio Memorial Hospital im Bundesstaat Texas...

Im Bild: Freddy Rodríguez (Michael Ragosa), Ken Leung (Dr. Topher Zia), Brendan Fehr (Dr. Drew Alister), Robert Bailey Jr. (Dr. Paul Cummings), JR Lemon (Kenny), Jeananne Goossen (Dr. Krista Bell-Hart), Eoin Macken (Dr. TC Callahan), Daniella Alonso (Dr. Landry De La Cruz), Jill Flint (Dr. Jordan Alexander)(c)ORF/Sony

ORF/Sony

In der neuen Serie, die erstmals am 27. Mai 2014 auf dem Networksender NBC ausgestrahlt wurde, dreht sich alles um die Nachtschicht in der Notaufnahme eines texanischen Krankenhauses, dem San Antonio Memorial. Im Mittelpunkt der Handlung steht der ehemalige Militärarzt TC Callahan, der aufgrund seiner unkonventioneller Methoden oft mit seinem Vorgesetzten Ragosa aneinandergerät. Um ein Menschenleben zu retten, riskiert er gefährliche Eingriffe, die ihm und seinem Krankenhaus des öfteren an den Rand einer Klage bringen.

Callahan ist ein Adrenalinjunkie und kämpft mit posttraumatischen Stress-Symptomen. Seinen Turnusärzten sagt TC Callahan gleich zu Anfang: "Vergesst alles, was ihr beim Medizinstudium gelernt habt, denn wir zeigen euch Sachen, die ihr noch nie gesehen habt". An seiner Seite arbeitet seine Ex-Freundin Dr. Jordan Alexander (Jill Flint - "The Good Wife", "Royal Pains"), die von Ragosa überraschend zur Leiterin der Nachtschicht ernannt wird - wohl mit dem Hintergedanken, ein Auge auf den unberechenbaren Kollegen zu haben.

Im Bild: Jill Flint (Dr. Jordan Alexander), Eoin Macken (Dr. TC Callahan)(c)ORF/Sony Pictures/NBC/Lewis Jacobs

Callahan wird vom irischen Schauspieler und Model (Abercrombie and Fitch) Eoin Macken (33) gespielt, der bereits in britischen Serien wie "Die Tudors" und "Merlin - Die neuen Abenteuer" Serien-Erfahrung sammeln konnte. In den USA läuft seit dem 1. Juni 2016 die dritte Staffel. Die Pilotfolge von Staffel I verfolgten 7.67 Millionen US-Zuseher auf ihren Bildschirmen.

Im Bild: Eoin Macken (Dr. TC Callahan)(c)ORF/Sony

Pilot

TC Callahan, einer der besten Chirurgen des Krankenhauses, rettet mit seinen unkonventionellen Methoden viele Menschenleben. Doch mit seiner draufgängerischen Art macht er sich nicht nur Freunde. Inbesondere Krankenhausverwalter Michael Ragosa macht ihm das Leben schwer. Als dann auch noch TC's Exfreundin Jordan zur Leiterin der Nachtschicht befördert wird, ändert sich plötzlich alles.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)

DARSTELLER
Eoin Macken (Dr. TC Callahan)
Jill Flint (Dr. Jordan Alexander)
Freddy Rodriguez (Michael Ragosa)
Ken Leung (Dr. Topher Zia)
Jeananne Goossen (Dr. Krista Bell-Hart)
REGIE
Pierre Morel