Ein Fischmonster auf Siegeskurs

Oscar-Favorit Guillermo del Toro & sein Märchen "Shape of Water"
Nach dem Golden Löwen in Venedig und zwei Golden Globes ist der mehrfach preisgekrönte Film nun 13–fach oscarnominiert – und das auch in den Königskategorien "Bester Film" und "Beste Regie".

(c) Shape of Water

In "Shape of Water – Das Flüstern des Wassers" erzählt der mexikanische Filmemacher poetisch und gefühlvoll von der ungewöhnlichen Liebe zwischen einer stummen Putzfrau und einem fischartigen Ungeheuer.

Wieviele der Nominierungen der Film bei den Oscars in Gold umwandeln kann, das stellt sich erst im März heraus. Doch schon diese Woche, am 15. Februar, kommt "Shape Of Water – Das Flüstern des Wassers" ins Kino.

(c) ORF

Der kulturMontag hat Regisseur Guillermo del Toro und die Schauspielerinnen Sally Hawkins und Octavia Spencer zum Interview gebeten.


TV-Beitrag: Tiziana Arico