Hitzewelle im Winter

"Sauna" - das neue Album von Leyya
Schwitzen erwünscht​: das oberösterreichische Duo liefert sein mit Spannung erwartetes zweites Album ab.

(c) ORF

Praktisch aus dem Nichts haben Sophie Lindinger und Marco Kleebauer 2015 ihren Erfolgslauf gestartet, die Singles "Superego" und "Butter" gingen sprichwörtlich durch die Decke: zahllose Radio-Plays, Awards und mehrere Millionen Aufrufe auf Spotify. Unternehmen reissen sich darum die einprägsamen Tracks in ihren Werbespots verwenden zu dürfen.

(c) Leyya

Sanft und doch kraftvoll, melancholisch und doch erhebend. Immer wieder lassen Leyya einen Blick in den Abgrund erahnen um den Hörer doch wieder zurück in sphärische Höhen zu holen. Diesem Rezept bleibt das Duo treu und doch: "Sauna" ist positiver, bunter und knalliger als sein Vorgänger.

(c) ORF

Der kulturMontag über Leyya, am Weg als nächster großer österreichischer Pop-Export und die richtige Hitzewelle für den Winter.

TV-Beitrag: Stefan Schlager

Weiterf├╝hrendes zum Thema: