David Garrett: Konzerthaus, Wien

David Garrett © photocredit: Sascha Kramer

Er sieht nicht nur gut aus, er ist auch beneidenswert talentiert: Der 28-jährige deutsch-amerikanische Geigenvirtuose David Garrett kommt für ein Konzert nach Österreich.

Wie kaum ein anderer versteht es David Garrett, seinem Publikum die Angst vor der vermeintlich "schwierigen" klassischen Musik zu nehmen: Er unterlegt seine Stücke mit Bass und Elektrogitarre und spielt selbst die schwierigsten Arrangements mit einer beängstigenden Leichtigkeit. Nicht umsonst ist er im "Guinness-Buch der Rekorde" als schnellster Geiger der Welt registriert.
Sein Repertoire reicht von bekannten Pop-Songs über selbstgeschriebene Stücke bis hin zu klassischen Werken: Auf seinem einzigen Österreich-Konzert spielt der Garrett im Wiener Konzerthaus Werke von Brahms, Ravel, Bach und Beethoven.

26. April

Konzerthaus

Lothringerstraße 20
1030 Wien
Tel. 01/ 24 2002

22. November

Stadthalle Wien

Halle D
Vogelweidplatz 14
1150 Wien
Tel. 01/ 7999 979