Franz Grabner (c) ORF

FRANZ-GRABNER-PREIS

Im Andenken an den verstorbenen ORF-Journalisten Franz Grabner wurde erstmalig der "Franz-Grabner-Preis" im Rahmen der Diagonale’17 in den Kategorien Kinodokumentarfilm und Fernsehdokumentarfilm vergeben.
23:30

VPS 23:30

So, 30.04.2017

dokFilm

The Carsony Brothers - Von Simmering nach Las Vegas

Dies ist die unglaubliche Geschichte dreier Brüder, die aus ärmlichen Verhältnissen einer Barackensiedlung in Wien Simmering ausbrachen, nach Amerika gingen und in kürzester Zeit weltberühmt wurden.
Vergangene Sendungen
So, 23.04.2017

dokFilm Premiere:

Unter Blinden - Das extreme Leben des Andy Holzer

Andy Holzer ist Extrembergsteiger und hat sechs der "Seven Summits" bestiegen. Und: Er ist blind. Der 50-jährige Osttiroler ist am Montag, den 3. April, begleitet von den Heeresbergsteigern Wolfgang Klocker und Clemens Bichler zu seinem dritten Versuch aufgebrochen, den Mount Everest zu besteigen.
So, 09.04.2017

dokFilm Zum 75. GT von Frank Elstner am 19.4.17:

Mein Linz

Neben der Showlegende Frank Elstner, der am 19. April seinen 75. Geburtstag feiert, erzählen prominente Linzer wie Wolfgang Böck, Mercedes Echerer und Peter Huemer von ihrer Kindheit und Jugendzeit in der oberösterreichischen Landeshauptstadt.
So, 26.03.2017

dokFilm Anl. d. 15. Todestages v. Billy Wilder am 27.3.2017:

Du sollst nicht langweilen: Billy Wilder

Billy Wilder war einer der größten Autoren und Regisseure Hollywoods. Originalaufnahmen mit Wilder, Gespräche mit Kollegen, Archiv- und neugedrehtes Material dokumentieren ein Jahrhundert bewegter Zeitgeschichte und porträtieren einen Menschen, der vor allem eines war: nicht langweilig.