22:40

VPS: 22:40

So, 30.08.2015

dok.film Anlässlich des 100. GT am 29.8.15:

Legenden der Leinwand - Ingrid Bergman

Ingrid Bergman zählt zu den größten Leinwandlegenden der Goldenen Ära Hollywoods. Anlässlich ihres Geburtstages, der sich am 29. August zum hundertsten Mal jährt, zeigt dok.film den berührenden Film von Lyndy Saville, die sich umfassend mit dem Leben Bergmans auseinandergesetzt hat.
Vergangene Sendungen

So, 23.08.2015

dok.film

Meine Donaustadt

Donaustadt, der größte und auch jüngste Bezirk von Wien ist diesmal das Ziel der dok.film-Streifzüge durch die Wiener Bezirke. Donaustadt existiert in dieser Form erst seit dem Jahre 1954.

So, 16.08.2015

Mein Salzburg

Nach "Mein Graz" und "Mein Klagenfurt" präsentiert der dok.film eine neue Bundesländer-Erweiterung der erfolgreichen Doku-Serie über die Wiener Bezirke.

So, 09.08.2015

dok.film

Mein Penzing

Von Westen mit der Bahn kommend, ist Penzing, 14. Wiener Gemeindebezirk, der erste Eindruck, den Wienbesucher von der Stadt bekommen. Dabei wirkt der hügelige Teil von Penzing, noch im Wienerwald gelegen, so gar nicht wie die Einfahrt zu einer Großstadt.

So, 02.08.2015

dok.film

Mein Klagenfurt

Die Showlegende Dagmar Koller, die Discoqueen der Siebzigerjahre und Buchautorin Penny McLean sowie die Kärntner Eishockeyfamilie Kalt führen in der Dokumentation von Felix Breisach durch das Klagenfurt ihrer Kindheit und Jugend.