23:05

VPS: 23:05

So, 14.09.2014

dok.film

Der Banker - Master of the Universe

Ein verlassenes Bankgebäude, ein ehemals hochrangiger Bankfachmann, ein beängstigender Bericht aus einer Parallelwelt: Rainer Voss war einer der führenden Investmentbanker in Deutschland. Er machte Gewinne in Millionenhöhe. Jetzt sitzt er in einer verlassenen Bank mitten in Frankfurt und redet zum ersten Mal über seine Vergangenheit.
Vergangene Sendungen

So, 24.08.2014

dok.film

Mein Graz

Die erfolgreiche Bezirksserie erweitert ihren Aktionsradius und verlässt erstmals die Grenzen Wiens.
Angereichert mit historischem Filmmaterial zeichnet Regisseur Felix Breisach in Gesprächen mit prominenten Grazern ein Porträt seiner Heimatstadt.

So, 17.08.2014

dok.film

Meine Landstra├če

Der dritte Wiener Gemeindebezirk, Landstraße, wurde im Zuge von Eingemeindungen der Wiener Vorstädte im Jahre 1850 aus den Gemeinden Weißgerber, Erdberg und Landstraße gebildet.

So, 10.08.2014

dok.film

Mein Hernals

Hernals im Volksmund auch der "Schrammel-Bezirk" genannt, mit seiner Nähe zum Wienerwald, ist diesmal das Ziel der filmischen Reise, die Regisseur Chico Klein durch die Bezirke Wiens unternimmt.

So, 03.08.2014

dok.film

Meine Donaustadt

Donaustadt, der größte und auch jüngste Bezirk von Wien ist diesmal das Ziel der dok.film- Streifzüge durch die Wiener Bezirke. Donaustadt existiert in dieser Form erst seit dem Jahre 1954 und feiert daher heuer 60-jähriges Jubiläum.