Franz Grabner (c) ORF

FRANZ-GRABNER-PREIS

Im Andenken an den im Vorjahr verstorbenen ORF-Journalisten Franz Grabner wurde bei der diesjährigen Diagonale der Franz-Grabner-Preis ausgerufen. Die neue Dokumentarfilm-Auszeichnung repräsentiert die Wertschätzung für das dokumentarische Wirken des langjährigen TV-Kulturdokumentationschefs.
23:05

VPS: 23:05

So, 29.05.2016

dok.film

Tankstellen des Glücks - Ein Roadmovie mit Friedrich Liechtenstein

Ein elegantes und verrücktes Roadmovie von einer Zapfsäule zur nächsten. Für Künstler und Entertainer Friedrich Liechtenstein jedoch ist es eine Fahrt zu den romantischsten Orten der Welt. Zu leuchtenden Inseln, aus denen sich der Treibstoff in die Tanks der Fahrzeuge ergießt.
Vergangene Sendungen
So, 08.05.2016

dok.film

Alle 28 Tage

Ina und Marc sind seit Jahren ein Paar. Ina sieht sich nie als Mutter, aber eines Tages ist der Kinderwunsch da. Was tun, wenn die Natur nicht mitspielt? Im dok.film zum Muttertag berichtet die Filmemacherin Ina Borrmann sehr offen von ihrem sehr persönlichen Kinderwunschweg.
So, 01.05.2016

dok.film

Hubert von Goisern: Brenna tuat’s schon lang

Seit einem Vierteljahrhundert spielt Hubert von Goisern nun auf den Bühnen Europas. Als Volksmusikerneuerer, als Nein-Sager, als einer, der sich in keine Schublade stecken lässt. Konsequent in lustvoller Inkonsequenz.