22:35

VPS: 22:45

So, 27.07.2014

dok.film

Mein Floridsdorf

"Best-of"-Wiedersehen: Wussten Sie, dass Floridsdorf einmal die Hauptstadt von Niederösterreich werden sollte, und dass in Floridsdorf das erste elektrisch angetriebene Auto in der Geschichte des Automobilbaus gebaut wurde ? Von keinem Geringeren als Ferdinand Porsche. Auch die erste dampfbetriebene Eisenbahn in Österreich fuhr auf dem Gebiet von Floridsdorf nach Deutsch-Wagram.
Vergangene Sendungen

So, 20.07.2014

dok.film

Mein Ottakring

"Best-of"-Wiedersehen: Prominente erzählen ihre Kindheitserinnerungen, Anekdoten und persönlichen Geschichten und erinnern an ihren Heimatbezirk Ottakring.

So, 13.07.2014

dok.film

Summer Of Love

Summer of Love 2/2 -WOODSTOCK UND DIE SPIRITUELLEN FOLGEN

Sommer, Sonne und Musik - noch heute ist der "Summer of love" wegweisend für Musikfans. Anpfiff für Happenings und Festivals-Kultur a la "Woodstock". Live-Erlebnis der besonderen Art: Schwärmen, schweben, ausflippen. Musikalische Helden zum Anfassen. Alles im Zeichen von "Love, Peace and Happiness"!

So, 13.07.2014

dok.film In zwei Teilen:

Summer of Love

Summer of Love 1/2 - FREIE LIEBE UND COMMUNITY

Der Summer Of Love 1967: Der Höhepunkt der Hippie-Bewegung. Er begann mit dem Human Be-In, einem Happening, das am 14. Januar im Golden Gate Park die Massen anzog. Unter den Teilnehmern: Timothy Leary, Allen Ginsberg, The Grateful Dead und Jefferson Airplane.

So, 06.07.2014

dok.film

Unter Menschen

"Die Schimpansen zeigen uns, was es bedeutet Mensch zu sein". (Jane Goodall)
Im Osten Österreichs befindet sich ein besonderer Ort dieser Welt. Wie unter einem Brennglas treffen sich hier die moralischen Herausforderungen unserer Zivilisation: Schuld, Verantwortung und Wiedergutmachung.