20:15

VPS: 20:15

Di, 22.04.2014

Universum Spezial

More than Honey - Bitterer Honig

Alle berichten vom Sterben der Bienen, ein Dokumentarfilm erzählt von ihrem Leben. Seit einigen Jahren sterben auf der ganzen Welt die Bienen. Über die Ursachen wird noch gerätselt, aber schon jetzt ist sicher: Es geht um mehr als nur um ein paar tote Insekten und es geht um wesentlich mehr als nur um Honig.
Vergangene Sendungen

So, 13.04.2014

dok.film ORF-Premiere

Life Size Memories

Wie Menschen Tiere behandeln, sagt gleichviel über ihre kulturellen Werte aus, wie über die Tiere selbst. Der Dokumentarfilm "Life Size Memories" erforscht vier Jahre lang das Leben "zahmer" Elefanten in Burma, Thailand, Indien und Sri Lanka, um herauszufinden, wie verschiedene Kulturen die Schicksale der Tiere und deren Zukunft beeinflussen.

Sa, 05.04.2014

ORF-Premiere

Das Venedig Prinzip

Venedig: Das ist Romantik pur, das ist die große Sehnsucht aller Europäer, Amerikaner und Japaner. Doch jeden Abend wird die Stadt, die als die schönste der Welt gilt, zur Geisterstadt: Ganze Viertel stehen bereits leer. Von ihren Bewohnern längst verlassen, dienen sie nur noch dem Geschäft mit einem Mythos.

So, 30.03.2014

dok.film

Kult um den Busen

Der Film von Laure Michel geht den erotischen Fantasien rund um den Busen nach und untersucht die damit verbundenen Komplexe, aber auch, wie anregend weibliche Rundungen für künstlerisches Schaffen sein können.

So, 23.03.2014

dok.film

Erik(A) - der Mann, der Weltmeisterin wurde

Regisseur Kurt Mayer rollt in seinem Dokumentarfilm ein faszinierendes Kapitel österreichischer Sportgeschichte auf.