23:05

VPS: 23:05

So, 30.11.2014

dok.film

Carsony Brothers - Von Simmering nach Las Vegas

Dies ist die unglaubliche Geschichte dreier Brüder, die aus ärmlichen Verhältnissen einer Barackensiedlung in Wien Simmering ausbrachen, nach Amerika gingen und in kürzester Zeit weltberühmt wurden.
Vergangene Sendungen

So, 23.11.2014

dok.film

Amnesty! Bis alle frei sind

Amnesty International, eine der bedeutendsten internationalen Organisationen, hat weltweit ein Netzwerk gespannt, das für Menschenrechte eintritt - und damit das Bewusstsein ganzer Generationen beeinflusst.

Mo, 10.11.2014

dok.film Anlässlich des 25. JT des Falls der Berliner Mauer am 9.11.:

Ostberliner Haute Couture - Ein Traum in Erdbeerfolie

Ein Film über die wilde Parallelwelt der Mode- und Überlebenskünstler Ostberlins. Mode war eine Fantasiewelt inmitten des restriktiven DDR Alltags. Hier konnte man aus der Reihe tanzen, individuell und provokant sein.

So, 09.11.2014

dok.film Anlässlich des 25. JT des Falls der Berliner Mauer am 9.11.:

Dragan Wende - West Berlin

In den 1970er und 80er-Jahren hatte Dragan Wende Geld, Frauen, Champagner – und einen jugoslawischen Pass, der damals angeblich als der "beste der Welt" galt.

So, 09.11.2014

dok.film Anlässlich des 25. JT des Falls der Berliner Mauer am 9.11.:

Liebte der Osten besser? Sex im geteilten Deutschland

In Westdeutschland war das Leben wohl bunter, freier, konsumfreudiger. Aber was den Sex und die Situation der Frauen anlangt, war der Osten dem Westen weit voraus.

So, 02.11.2014

dok.film

Mount St. Elias

Ein Film über Menschen, die die Herausforderung Berg annehmen. Ein Prozess, dessen Vision zum gelebten Abenteuer wird. Menschen, die geprägt durch ihre Wurzeln, ihre Leidenschaften so intensiv wie möglich erleben und - vor allem - überleben wollen.

So, 02.11.2014

dok.film

Snow Business

Der investigative Dokumentarfilm "Snow Business" nimmt mit auf eine Reise durch die Skiindustrie, die ein riesiges Geschäft geworden ist. Trotz Klimawandels wird weiter expandiert, in ein atemloses Geschäft, das keine Kompromisse kennt. So stehen etwa allein in Ischgl in Tirol bereits 1.200 Schneekanonen.