20:15

ORF 2

Romanze

'Sommer-Romanze'

Rosamunde Pilcher: Lords lügen nicht

Lord Woxter (Friedrich von Thun) will ein guter Vater sein und hält zu diesem Zweck Ausschau nach einer betuchten Heiratskandidatin. Nicht nur im Liebesleben des Lords sind romantische Verwicklungen damit vorprogrammiert. Komplettiert wird die gut aufgelegte Darstellerriege durch die Serien-Stars Jan Hartmann ('Alisa', 'Sturm der Liebe') und Luise Bähr ('Hanna - Folge deinem Herzen').

DEU 2010

Stereo

16:9

VPS 20:15

UT

23:50

ORF 2

Drama

Smashed

("Smashed")

Preisgekrönte Tragikomödie

Authentisch, feinfühlig, aber auch warmherzig humorvoll inszeniertes Beziehungs-Drama, das unter die Haut geht. Mary Elizabeth Winstead sagt ihrer Trunksucht den Kampf an und setzt damit ihren bisherigen Lifestyle aufs Spiel. Aaron Paul ('Breaking Bad') und Oscarpreisträgerin Octavia Spencer ergänzen die vorzügliche Besetzung. Einfach sehenswert!

USA 2012

Stereo

16:9

VPS 23:49

1:09

ORF 2

Drama

Restless

("Restless")

Ebenso unkonventionelles wie zutiefst berührendes Liebesdrama von Oscarpreisträger Gus Van Sant ('Milk'). Mia Wasikowska ('Alice im Wunderland', 'Crimson Peak') und Newcomer Henry Hopper, der Sohn von Dennis Hopper, beeindrucken in der mitreißenden Mischung aus 'Harold und Maude' und 'Love Story'.

USA 2011

2-Ton Stereo

16:9

VPS 2:10

UT