20:15

ORF 2

TV-Film

ORF-Premiere:

Die Eifelpraxis - Gebrochene Herzen

Neue Folge der Landarzt-Reihe

Witz, Scharfsinn und Charme - auch in der fünften Folge der 'Eifelpraxis' mangelt es nicht an punktgenauen Dialogen, die mitten ins Herz treffen. Während es für Krankenschwester Vera Mundt (Rebecca Immanuel) privat offenbar wieder aufwärts geht, hat einer ihrer Patienten mit großem Kummer zu kämpfen. Als Veras Chef brilliert erneut Austromime Simon Schwarz.

DEU 2017

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

VPS 20:15

UT

0:07

ORF 2

Komödie

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

("Hundraåringen som klev ut genom fönstret och försvann")

Der Kinohit aus Schweden!

Warmherzige Verfilmung des schwedischen Weltbestsellers von Jonas Jonasson, in dem der betagte Allan Karlsson kurz vor seinem 100. Geburtstag aus dem Altersheim ausbüchst und mit einem Koffer voller Geld die aberwitzigsten Abenteuer erlebt. Nichts Neues für den rüstigen Senior, der schon sein ganzes Leben das Weltgeschehen auf kuriose Weise beeinflusst hat.

SWE 2013

2-Ton Stereo

16:9 LB

VPS 23:50

UT

1:58

ORF 2

Spielfilm

The Lobster

("The Lobster")

PREISGEKRÖNTE GESELLSCHAFTSSATIRE

In einer dystopischen Parallelwelt muss Colin Farrell innerhalb von 45 Tagen eine Partnerin finden, sonst wird er in ein Tier verwandelt - aber auch in der Gegenbewegung überzeugter Singles findet er kein Glück. Bizarre, surreale Parabel von Liebe und Betrug, die für ihr kurioses Drehbuch eine Oscar-Nominierung erhielt. In Cannes erhielt Regisseur Yorgos Lanthimos ('The Killing of a Sacred Deer') den Jury Preis und eine Nominierung für die Goldene Palme!

X

IRL 2015

Stereo

16:9

VPS 1:40